Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Gerücht: Sky könnte Mobilfunk-Provider werden

Sky lässt offenbar die Akzeptanz für eigene Mobilfunktarife testen. Auch Details zu Preisen und Inklusivleistungen sind schon bekannt. Für Sky Go soll es Zero Rating geben.

Der Pay-TV-Veranstalter Sky könnte demnächst unter die Mobilfunk-Provider gehen. So wird im Telefon-Treff-Forum derzeit über eine Kundenbefragung diskutiert, die der Bezahlfernseh-Anbieter den Angaben zufolge derzeit unter potenziellen Interessenten durchführe. Dabei werden auch schon konkrete Preise für die Tarife genannt, die natürlich nur für den Fall gelten, dass die Angebote auch wirklich realisiert werden.

sky-mobilfunk-vertrag-provider-1m.jpg

Bald Handyverträge von Sky?

Unter anderem würde es einen Vertrag geben, der für Sky-Kunden mit einer monatlichen Grundgebühr von 25 Euro zu Buche schlägt und in jedem Abrechnungszeitraum 10 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen für den mobilen Internet-Zugang bietet. Zum Sprach- und SMS-Tarif gibt es keine Angaben, sodass offen bleibt, ob es sich möglicherweise um einen reinen Datenvertrag für Tablet oder Notebook oder um einen Tarif mit Allnet-Flat handelt.

Als Alternative wird den Informationen zufolge auch die Akzeptanz für ein günstigeres Preismodell abgefragt. Dieses würde für Sky-Kunden monatlich 3 GB ungedrosseltes Datenvolumen bieten. Dafür liegt die Grundgebühr bei 15 Euro im Monat. Beide Tarife wären auch für Interessenten ohne Sky-Vertrag verfügbar, allerdings zu einem jeweils 10 Euro höheren monatlichen Grundpreis.

Sky Go ohne Berechnung des Datenverkehrs nutzbar
Das besondere an den Sky-Tarifen wäre Zero Rating für Sky Go. Das heißt, die Kunden könnten das Streaming-Angebot des Pay-TV-Senders über das Mobilfunknetz nutzen, ohne dass dafür das Datenvolumen des Tarifs belastet wird. Dazu stehen den Angaben zufolge weitere Apps zur Verfügung, die ebenfalls ohne Belastung des im Vertrag enthaltenen Datenvolumens genutzt werden können. Hier werden unter anderen WhatsApp, YouTube, Spotify und Instagram genannt.

Die Integration von sozialen Medien und Messenger-Diensten deutet darauf hin, dass die Angebote - falls sie überhaupt zustande kommen - im Mobilfunknetz von Vodafone realisiert werden, das mit dem Vodafone Pass bereits ein entsprechendes eigenes Angebot offeriert. Auch in den Forenposts zu diesem möglichen Mobilfunkangebot ist die Rede davon, dass bei der Umfrage Logos zu sehen waren, die auf Vodafone als Netzbetreiber hindeuten.

Ein Monat Mindestlaufzeit - LTE-Internet inklusive
Die Verträge sollen eine nur einmonatige Mindestlaufzeit haben und auch den LTE-Internet-Zugang ermöglichen. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass Kunden einen direkten Netzbetreiber-Vertrag abschließen, der lediglich über Sky vermarktet wird. Klassischen Discountern verwehrt Vodafone bislang den Zugang zu seinem LTE-Netz. Es handelt sich um SIM-only-Verträge.

Zu bedenken gilt, dass zahlreiche Unternehmen Befragungen zum Zwecke der Marktforschung durchführen. Die offensichtlich im Auftrag von Sky durchgeführte Befragung ist demnach keinesfalls gleichbedeutend damit, dass ein entsprechender Tarif unmittelbar vor der Einführung steht. Es ist durchaus auch denkbar, dass lediglich die mögliche Akzeptanz untersucht werden soll und Sky niemals unter die Mobilfunk-Provider geht.

Quelle; teltarif
 
Da müsste Sky erstmal Mobilfunk-Lizenzen haben, ehe sie ein unabhängiger Mobilfunk-Anbieter werden könnten. Da wäre z.B. ein eigenes 5G Mobilfunk-Netz von Sky möglich.:D

Ich würde keinen Mobilfunk-Vertrag mit Sky haben wollen!!! Genauso wie ich gerne kein DVB-T2 HD von Mobilcom-Debitel hätte. Aber terrestrisches TV ist leider unser einzig sinnvoller TV-Empfangsweg. Einen Mobilcom-Debitel Mobilfunk-Vertrag hatten wir mal, nie wieder!!!
 
Sky könnte ich schon akzeptieren, nur will ich kein VF....
Bei uns ist das Netz mehr als bescheiden, nur Edge Empfang....

Selbst das Firmenhandy durfte ich, obwohl Rahmenvertrag bei VF, umstellen auf einen anderen Anbieter ;)
 
Mit eingespielter Werbung vorm Anrufen und Anruf entgegennehmen, natürlich werden Anrufe bei dauerhafter Internetverbindung (Mit Aufenthaltsortübermittlung und Übertragung des Surfverhaltens) billiger :tearsofjoy:.


MfG
 
15,-€ und 3 Gb? Nicht gerade ein Schnäppchen. Und als nicht Sky Kunde nochmal 10,-€ mehr?
Wer soll das kaufen? :eek:
 
Ich würde mir an deren Stelle keinen weiteren Bauchladen umhängen, Sky Ticket ist doch ein Weg in die richtige Richtung, monatlich kündbar, recht günstig, ordentliches Angebot. Gut, paar neue Filme wären nicht schlecht, aber schon OK.
Sollten es etwas mehr bewerben. Mit dem Mobil-Kram werden die auch wieder Schiffbruch erleiden.
 
Die Idee ist doch recht zeitgerecht. Aus der Sicht eines Anbieters, der sich auf eine flächendeckende Verbteitung konzentrieren muss, wenn er seine Zielgruppe nicht unbedingt verkleinern möchte, ist es mehr ein richtiger Schritt in die richtige Richtung als ein Fehltritt.
Wenn man um die Ecke denkt, dann ist ein Receiver mit SIM-Karte eine perfekte Ergänzung zum Kabelempfang der auch eine Grundgebühr kostet und der eier legenden Wollmichsau Satellitenempfang mit UHD Downstream.

Eigenes Netz, eigene Vorteile. Spart dem Konzern möglicherweise sehr viel Geld, was meiner Meinung nach 'dringend' in das Produkt investiert werden sollte, wenn man weiter an der Spitze der Pay-TV Anbieter etabliert bleiben möchte. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ...und die sprechen fast alle ausschließlich nur 'Streaming' und haben dem linearen TV-Konsum schon längst den Rücken zugewandt.
Smartphones und Tablets mit Zero Rating für das nicht lineare SKY-Angebot sind meiner Meinung nach nur der Wegbereiter für die nächste Generation der Set-Top-Boxen und sollen uns Konsumenten eigentlich 'nur' anfüttetn und mit TV-Gewohnheit weichkauen.

By the way ...der Name 'SKY Net' ist zwar schon vorbelastet, aber steht indirekt und im übertragenden Sinn doch irgendwie für eine Revolution der Maschinen.

Und was auf der Insel funktioniert, dass könnte auch auf dem Kontinent klappen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das könnte aber auch den hintergrund haben, wenn sie mit IPTV kommen, das sie ihre leitung für Multicast nutzen. Wie das der fall bei der Telekom ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
------------------------------------
-Das kann ich nur unterschreiben!
------------------------------------

....um mein damaliges Guthaben von Mobilcom-Debitel wieder ausgezahlt zu bekommen kostette es mich die ersten Graue Haare
Seit dem wo FREENET oder Debitel sowie eventuell Mobilkomm drauf steht----LAUFEN-LAUFEN-LAUFEN!!!
P.S.
die Marken sind verbrand
 
Zurück
Oben