Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben

Zwischen Juni 2022 und Mitte April 2023 sind bei der Bundesnetzagentur 2.384 Eingänge zu „behaupteten Unterversorgungen“ registriert worden. Der Großteil davon stamme aus Niedersachsen (492), Nordrhein-Westfalen (445) und Bayern (415),
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Bundesregierung auf eine Anfrage der Unionsfraktion zur Telekommunikations-Mindestversorgungsverordnung. Im Zeitraum Dezember 2021 bis 30. März 2023 seien von 3.438 Anträgen 1.966 mit dem Ergebnis bearbeitet worden, dass eine Unterversorgung nicht festgestellt werden konnte, 1.472 Anträge befänden sich noch in Bearbeitung, heißt es in der Antwort.

In zwölf Fällen, in denen die Bundesnetzagentur eine Unterversorgung festgestellt habe, habe kein Unternehmen eine Verpflichtungszusage abgegeben, schreibt die Bundesregierung. Zur Evaluierung der Telekommunikations-Mindestversorgungsverordnung heißt es, die Ergebnisse der in Auftrag gegebenen Gutachten lägen noch nicht vor. Im Rahmen der Evaluierung werde auch eine Überprüfung aller Vorgaben der Verordnung erfolgen.

Internet-Netzwerk.jpg

Quelle; Caschys
 
@salatin: warum so defätistisch? Hier besteht Handlungsbedarf, wichtig für die Bewohner, wie auch für die wirtschaftliche Entwicklung!
Man kann so etwas ändern, wurde von der Politik (Merkel) schon oft versprochen.

 
Es tut sich auch etwas.

Die deutsche Glasfaser und UGG bauen hier im Umland Glasfaser aus.

Das Problem ist bei uns eher die Bevölkerung.

Es war für die Firmen nicht einfach 33 % Aufträge zu bekommen.


Gruß


Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Das mit 33% kann ich so bestätigen

Die sind bei uns bis zur letzten Minute herum gelaufen und haben " Kundschaft" gesucht ..

Mir pers. isses zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch kein Glasfaser, warum für Teures geld etwas nehmen was man nicht braucht, Intenet über Kabel ud 1Gbit sind mehr als man brauch. Ich Würde auch ganz klar nein sagen wenn hier jemand fragen würde, bezüglich Glasfaser. TEUER, Nutzlos.
 
Das mag schon sein.
Aber es kommt hinzu das weder die Telekom die ja Steuergelder für den Ausbau bekommt, noch die
Glasfaser AG den Kunden richtig erklärt warum es eigentlich geht, denn wenn das richtig vermittelt wird
werden auch viel mehr Kunden das beantragen und machen. Zudem werden die Kosten für den Vertrag
sich irgendwann regulieren und es wird günstiger das war schon immer so.
Schaut euch mal an was die ersten Kunden für Kosten hatten für DSL das war auch hoch.

Wir haben mal mit analog Telefonie begonnen und gibt es das noch " Nein"
Dann kam ISDN mit zwei Kanälen 128kb statt 64kb um mehr rauszuholen aus der Kupferleitung und gibt es das noch " Nein "
Jetzt noch DSL/VDSL 3 MBit, 6 MBit/s, 16 Mbit/s, 50 Mbit/s, 100 Mbit/s und zuletzt 250 Mbit/s und schaut was wirklich geliefert wird.
Bei 3c Mbit/s waren es wirklich nur 1,5 Mbit/s, bei 6 Mbit/s waren es nur ca. 3 Mbit/s, bei 16 Mbit/s waren es real nur 12 Mbit/s,
bei 100 Mbit/S sind es nur 82 Mbit/s und zu guter letzt bei 250 Mbit/s bekommt man zwischen 180 Mbit/s und 200 Mbit/s
aber bezahlt wird der volle Preis da regt sich niemnd auf oder doch ???

Und eben das wird in einigen Jahren auch mit DSL / VDSL passieren was ja über Kupferleitung läuft.
Denn damit ist es ausgereizt die Kupferleitung, eine Steigerung wird es nicht mehr geben.
Es kommt der Punkt dann muss der Kunde umsetzen weil die es einfach so machen und dann wird es teuer,
denn nachträglich kostet der Anschluss der für den Kunden jetzt kostenlos ist, dann 750,- Euro.
Zudem werdet der Glasfaseranschluss jede Imobilie auf, das interessiert zwar momentan den Mieter nicht
aber wenn der Vermieter dann hingeht und sagt ich hätte das gerne dann wird er die Kosten auf den Mieter umsetzen.
Und da es dann eine Aufwertung der Imobilie ist kann er das dann machen, also erhöht sich die Miete.
Dann rechnat mal hoch was es dann kostet und das auf dauer.
 
Ich habe auch mal mit ISDN angefangen und dann zu DSL 786 Gewechselt, weil ich einen nutzen von hatte, derzeit ist es aber so das ich kaum einen nutzen habe von leitungen schneller als 1Gbit ich sehe keinen Mehrwert in einer Glasfaser leitung die einfach zigfache kostet.

Ich weiß schon warum ich DSL den rücken gekerht habe. Aber Glasfaser ist derzeit nur was für Haushalte ohne anschluss an ein Kabelnetz.
 
Zurück
Oben