Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
ich überlege mein hier durch das Forum gepimptes Navigon 2100 max auf 4310 max bei ebay zu versteigern. Nun ich werde es natürlich nicht gleich als 4310 max inserieren, werde also dazu schreiben dass ich es upgeradet habe.

Nun hier liegt der Hund begraben: ich würde einfach schreiben dass es upgeradet wurde.

Würde derjenige der dann bei Navigon legal Updates runterladen will irgendwie Ärger kriegen wenn das Navi als 'not legal gepimpt' erkannt wird? möchte ungern dann herangezogen werden...wobei ich mich ja herausreden könnte in dem ich einfach sage ich hätte es ebenfalls gebraucht gekauft, was ja eigentlich stimmt, nur war das 2100 max noch im 'original zustand'...
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Ist da ein Unterschied ?
nein
mach doch einfach, ist ja ein upgrade.
gleich als 4310 verkloppen, mit zusatz 2100 auf upgate.
gruß
ivan
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Wenn Du Dir schlaflose Nächte ersparen willst, stelle den Originalzustand wieder her.

Ansonsten verkaufe es mit dem Vermerk, dass es von Hand auf 4310 upgedated wurde und nun die Onlineupdatefunktion nicht mehr funktioniert.
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

naja ich sag mal so, das 2100 was ich auf 4310 upgedatet habe hatt schon alles aktuelle drin Q4/2010 Maps, neueste Blitzerwarner....normal kommt kein Mensch auf die Idee dass nochmal updaten zu wollen erst Recht nicht bei den Preisen fürs Update von Navigon...

von Hand auf 4310 upgedatet wurde werde ich bestimmt nicht schreiben, was wenn ich deswegen angeschwärzt werde? ;)

ich setz es einfach rein dass es upgedatet wurde, falls fragen auftauchen wie Update erfolgte, dann schreib ich dass ich es ebenfalls gebraucht erworben habe....
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Wenn der Käufer nun aber vor seiner nächsten Urlaubsreise die aktuellsten Karten von Navigon Fresh ziehen will und erstaunt feststellt, dass es nicht funktioniert?

Schreibe dem Käufer, kostenfreien Updateservice gibt's im DEB! :)
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

klappt das mit dem Update über Navigon Fresh wirklich nicht mehr wenn man das Navi schon "per Hand geupdatet" hatt?

und wenns nicht funktionieren soll, dann wars eben der Vorbesitzer, habe das Navi schließlich auch gebraucht geholt...^^

und wie gesagt aktueller wie Q4/2010 gehts nicht und nach nem Jahr ist das Dingen weniger wert wie ein Update mit Navigon Fresh bzw. ists evtl. sogar jetzt schon^^
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Ich wollte auch mal ein Gerät verkaufen, welches ebenfalls nicht mehr die originale Software enthielt. Ich schrieb dies auch in der Beschreibung.

Gerät wurde von Ebay selbst aus der Auktion genommen mit dem Hinweiß, dass Geräte nur mit originalen Datenträgern versteigert werden dürfen.
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

also jetzt mal anders:emoticon-0183-swear

wenn ich ein Medion-Gerät mit Navigon-Software verkaufe.......
müsste auch jeder meckern...
ist aber nicht der Fall.

gruß
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Ich würde sowas nicht machen. Man könnte immer rechtlich belangt werden. Man kann als Verkäufer vielleicht den Hinweis geben, das die und die Software darauf läuft, das war es aber auch schon.
 
AW: gepimptes Navigon bei ebay weiterverkaufen, Problem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So meinte ich das nicht. Beim ursprünglichen Navi war die Softwareversion GOPAL 1.0 dabei und beim Verkauf GOPAL 2.0. Jedoch war kein Originaldatenträger der Version 2.0 dabei.

Außerdem schließe ich mich meinen Vorredner an. Ich würde es nur mit der originalen Software verkaufen.
 
Zurück
Oben