Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geomap email

0NiX

Freak
Hallo,

Ich hab eine Email bekommen von Geomap mit einem Bestätigungscode zu Abschluss der Registrierung.

Ich hab mich da aber nie Registriert.

Weiß jemand was das ist? Ich hab gerade gegoogelt das ist irgendwas mit Immobilien.
Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich Opfer von Betrug wurde?

Meine E-Mail-Adresse besteht aus meinem vor und Nachnamen. Benutze ich nicht überall. Dafür hab ich andere Adressen.

Soll ich es ignorieren oder soll ich mich da per Mail hinschreiben das ich mich da nie registriert habe. Sollte ich da anrufen? Seite sieht auch nicht gerade seriös aus.

Bin jetzt etwas verunsichert.

Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo 0NiX,

es tut mir leid zu hören, dass du diese unerwartete E-Mail von Geomap erhalten hast. Das kann in der Tat beunruhigend sein, besonders wenn du dich nicht registriert hast und die Website nicht vertrauenswürdig aussieht. Hier sind einige Schritte, die du in dieser Situation in Betracht ziehen könntest:

1. Überprüfung der E-Mail-Adresse: Stelle sicher, dass die E-Mail wirklich von Geomap stammt. Überprüfe die E-Mail-Adresse des Absenders sorgfältig. Oft verwenden Betrüger ähnliche Adressen, um ihre E-Mails als legitim erscheinen zu lassen.

2. Kein Bestätigungscode eingeben: Gib den Bestätigungscode oder andere persönliche Informationen auf keinen Fall ein, solange du nicht sicher bist, dass die E-Mail legitim ist.

3. Suche nach Informationen über Geomap: Es ist gut, dass du bereits gegoogelt hast. Suche nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer mit Geomap. Das kann dir helfen, ein besseres Bild von der Seriosität des Unternehmens zu bekommen.

4. Ignoriere die E-Mail oder markiere sie als Spam: Wenn du dir unsicher bist und die E-Mail verdächtig aussieht, ist es oft am besten, sie zu ignorieren oder als Spam zu kennzeichnen. Du kannst auch die E-Mail löschen.

5. Kontaktaufnahme mit Geomap: Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass es wichtig ist, kannst du Geomap direkt kontaktieren, um zu erklären, dass du dich nicht registriert hast. Achte darauf, keine persönlichen Informationen preiszugeben, und nutze eine offizielle Kontaktmöglichkeit, die du selbst auf der Website gefunden hast.

6. Passwortänderungen: Wenn du ähnliche E-Mail-Adressen für andere Konten verwendest, könnte es sinnvoll sein, deine Passwörter zu ändern, um auf der sicheren Seite zu sein. Nutze starke, einzigartige Passwörter für jedes Konto.

7. Überwachung deiner Konten: Behalte deine E-Mail- und Kontobewegungen im Auge. Wenn du verdächtige Aktivitäten bemerkst, handle schnell und wende dich an die entsprechenden Stellen.

Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen!

Viele Grüße

Kontrollier mal, was die mail für eine Absenderaddresse hat, da kannst du eigendlich schon erkennen, ob das Spam oder Phirsching ist.

Das ist die selbe Adresse wie von der Webseite.

app@geomap.immo

Die email Grafik sehen richtig echt aus.
Genauso wie von der Webseite.

Na ich warte einfach ab hab nicht auf den Link Button geklickt.
Es kam auch keine Regierungsbestätigung.
Vielleicht ist es ja doch nur Spam.
Hab schon öfters Newsletter bekommen wo ich mich angeblich angemeldet habe. Hab ich jedesmal gelöscht und abbestellt.
Diesmal ist es aber kein Newsletter sondern ne Registrierung für ne seit die ich nicht mal kannte.

wen die Möglichkeit besteht ruf am besten da mal an und frage ob es bekannt ist das die solche Mails versenden.
Vor allem nie dort Registriert und dann so eine Mail mit Bestätigungscode. Ist schon komisch

Wie läuft der Betrug ab?
Email von dir haben se schon. Ans Passwort kommen se durch deine Bestätigung, weil ses bei Acc Erstellung ja selbst bestimmt haben und sich nach Bestätigung direkt einloggen können?

Also ich hab jetzt einfach die email gelöscht und ignoriere es erstmal wenn’s noch mal vorkommt ruf ich da mal an.

Bestätigt hab ich nix und angeklickt erst recht nicht.
Na mal abwarten solange nix kommt, hoffe ich das nix passiert.

Viele Grüße

Hallo,
Dankeschön für eure Unterstützung.
Ich habe die Passwörter geändert.
Auch die der Backup Mailadresse zur Herstellung der ersten Mail Adresse.

Zurück
Oben