Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini 5.0: LED blinkt permanent

Nobody is reading this thread right now.
Nachdem ich direkt von GP 4.7 auf V5.1 geupt habe, und damit schwere Performance-Probleme hatte, bin ich ma eine Version zurück auf V5.0
Soweit alles ok, nur die Geräte-LED blinkt ständig.
Im Betrieb, im Standby, mit oder ohne Aufnahme, mal schneller, mal langsamer.
"Gemini-Events blinken" ist nicht aktiviert.

Any idea?

AW: Gemini 5.0: LED blinkt permanent

hallo

ich würde die image nochmal neu raufmachen bei mir blingt es nur wenn ich aufnehme und wenn das nicht geht dann lade dir die gemini 5 wo anders mal runter .

armada1

Nachdem ich direkt von GP 4.7 auf V5.1 geupt habe, und damit schwere Performance-Probleme hatte, bin ich ma eine Version zurück auf V5.0
was heisst geupt ?
von 4.7 auf 5.0 oder 5.1 kannst du nicht updaten. neues kernel und neue treiber.
da musst du schon komplett neu flashen und das ständige blinken von der led sagt ja schon,
dass da ein treiberkonflikt vorliegt.

Soweit alles ok, nur die Geräte-LED blinkt ständig.
Im Betrieb, im Standby, mit oder ohne Aufnahme, mal schneller, mal langsamer.
"Gemini-Events blinken" ist nicht aktiviert.

Any idea?

Das liegt am alten Treiber mach dem neuen Treiber im gemini rein update und starte die Box komplett neu und das blinken ist weg .

Der Reihe nach ;-)

War lange Zeit bei V4.7, weil mit der V5.0 die HDD nich da war. Damals wußte ich noch nicht warum.

Vor kurzem neuen Anlauf genommen:
Oozoon OE 1.6 vom 5.8. in Flash, Gemini V5.1 über BA auf Stick.
Etliche Plugins nachgeschoben, vermutlich auch irgendwas verstellt, die Kiste gähnend langsam. CPU-Last von 5 bis über 10 keine Seltenheit.

Deswegen bin ich probeweise eine Version zurück, wo die Geräte-LED Dauerblinkt.

Zwischenzeitlich habe ich V5.1 komplett gelöscht, nochma neu installiert und nimmer so viel dran rumgefummelt.
Im moment läuft wieder alles so wie es soll ;-)
CPU-Last bewegt sich fast immer unter 2.0, oft auch unter 1.0 bis runter auf 0.15 beim Betrachten eines FTA-Kanals ohne Hintergrundaktivitäten.
Bei einem Sky-Kanal bewegt sich die CPU um 1.5 herum.

PS:
Gut das ich jetzt weiss was das Dauerblinken heißt ;-)

na bei der gemini truppe herrscht nach wie vor die mentalität " das haben wir nicht nötig ".
andere image boards haben schon länger mit updates nachgezogen.

da du ja BA installiert hast, ist kein problem per telnet die treiber zu aktuallisieren.

Treiberupdate mit Telnet :
Treiberupdate der images am besten aus dem flash machen.
Telnet Fenster starten!
bei "Imagename" bitte den name des images das ihr updaten wollt, so eingeben,
wie es im BA abgespeichert ist.
und bei eingeben der zeilen immer warten bis der promt wieder erscheint.

cd /media/ba
ba.sh chroot imagename
cd /media/ba
ba.sh get_latest_driver
exit
reboot

das ergebnis kannst du nachschauen im BA in dem du aufrufst:
Barry Allen
Optionen fürs Barry Allen Plugin
Treiber laden
zeige Treiberdatum von allen Images

dann bekommst du ne liste von den installierten images. sieht dann so aus:
2.6.18 7.3 dm800 20100623 r0 - Imagename
wobei die rot markierte zeile das treiberdatum ist.

Gibt doch im PluePanel auf dem Gemini Server ein Tool womit ich das Led Verhalten eistellen kann. Habe damit auch das blinken bei Aufnahme abgeschaltet. Und Gemini 5.1 läut Top.

kannst du auch noch sagen wie das tool heißt

Zurück
Oben