AW: Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread
Ich kann das zweite gemeinschaftskonto nicht löschen, da der Ordner /data leer ist. Und auch die zip datei kann Ich weder in der stock noch über den temporären cwm updaten. Da kommt immer ein error. (ich vermute mal weil der ordner /data leer ist)
i h benutze ein sgs2 mit der aktuellen stock rom (4.1.2)
Ich habe die datei account.db mal mit dem es datei explorer (mit root rechten) gesucht und nichts gefunden. Kann es sein, dass es unter android 4.1 eine account.db in der form nicht mehr gibt?
jetzt meine frage: wie lösche ich das gemeinschaftskonto jetzt? Hat da jemand nen tipp fur mich?
oder ist es auch hilfreich, wenn ich mit meinem eigenen konto irgend eine andere bezahlapp aufrufe und da dann auf kaufen drücke und da dann wieder mein eigenes konto angezeigt wird?
Úber jegliche infos und hintergrundwissen bin ich dankbar
bitte verzeiht mir wenn das hier schon geklärt wurde aber das thema is ja schon sehr umfangreich geworden und ich habe nichts zu diesem problem gefunden.
---
LÖSUNG: ab Android 4.1 ist die account
s.db unter /data/system/users/0 zu finden. Und ich habe den "Root Explorer" genommen. Der zeigt den Inhalt von /data auch an ;-)
TIPP zum entfernen des 2. Accounts ohne root:
Im Handy auf
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> NAVIGON gehen. und daten löschen auswählen.
Danach waren bei mir zwar die Häkchen im
NAVIGON Shop weg, aber PV etc. funktionierte noch und man kann das 2. GemeinschaftsKonto ganz normal wie hier beschrieben löschen.
Achtung: Nach dem Löschen der accounts.db waren alle meine verknüpften Konten (außer WhatsApp) auch gelöscht. Also wäre ein Backup der accounts.db ratsam. (oder man benennt sie um, wie
hier beschrieben)!