Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) LG TV mit AC Problem

Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Aktuell habe ich Probleme mit meinem neuen LG Oled und meinem AC2.6. Nach einschalten des TV kann ich alle Sender inclusive Sky schauen. Schalte ich jedoch zwei, drei mal um, erhalte ich die Fehlermeldung kein Signal. Erst wenn ich den TV aus- und wieder einschalte, wird alles wieder hellt, bis ich eben wieder umschalte. Bis dato lief das AC in meinem alten Samsung ohne Probleme. Irgendwie verträgt sich wohl der LG und das AC nicht. Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass es mit dem AC2.2 mit ofa funktioneren könnte. Kann mir das jemand bestätigen. Würde mir dann das AC2.2 mit ofa besorgen. Das Sky darüber mit den richtigen Einstellungen läuft, wäre mir auch wichtig. Alternativ habe ich noch einen VU Duo2 da, mag aber jetzt eigentlich alles nur noch über den TV laufen lassen ohne Receiver. Schonmal vielen Dank für eure Tipps.
 
Öhem, die Fehlermeldung "Kein Signal" kommt aber eher vom Tuner, oder?
Zieh mal das ACL raus, und zappe dann mal rum.....könnte wetten, Du bekommst die gleiche Fehlermeldung.

Wenn eine Meldung wegen dem Modul kommt, würde da eher "Verschlüsselung aktiv", oder "initialisierung fehlgeschlagen" oder sowas in der Richtung da stehen.... zumindest meiner Meinung nach.

Mit Receiver würdest Du ja nicht am TV zappen, deshalb kannst Du das als Test gleich wieder vergessen (der steht ja dann "fest" auf einem HDMI Eingang!).
 
Wiegesagt, habe da schon viel nachgelesen, es liegt wohl wirklich an dem AC2.6, dass nicht mit meinem LG will. Das Problem haben auch andere LG Nutzer. Wenn ich das AC rausnehme, läuft alles wie geschmiert, also umschalten kein Problem, es bleibt halt das PayTV dunkel. Mit Modul stürzt es immer nach mehrmaligem Umschalten ab. Mit Receiver funktioniert ja alles, mag halt nur ein Gerät weniger haben wenn es direkt über den LG klappt.
 
Ich würde jetzt mal auf DVB-C Empfang tippen, richtig?
Wenn ja, dann schieß Dir doch nen original Modul in der Bucht oder im Kleinanzeigen Gedöns...... dich gibt es da für schmales Geld, und die sollten Problemlos laufen.
 
Danke für den Tipp, aber nen original Modul möchte ich nicht aufgrund von Jugendschutzpin. Das ist doch sehr nervig, Will einfach zappen. Mochte mein altes AC sehr gerne und auf RTL und Co in HD kann ich getrost verzichten. Wenn mein AC R.2.6 im neuen LG laufen würde, hätte ich kein Problem. Brauche dafür einen gleichwertigen Ersatz. Ach ja, ist eine D02 von KD.
 
Diese Verhalten zeigen auch andere Fabrikate, die Geräte erwarten in diesem Fall eine CI+ Kennung und die wir von den CI Modulen wie zB. das AC, UniCam und DeltaCam nicht übermittelt.
Die Aussage das ein ACL 2.2 mit o4a 2.x in dem LG funktionieren soll, halte ich doch für unwarscheinlich, da sich ein ACL 2.2 auch nicht als CI+ Modul meldet.
 
Zurück
Oben