Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( gelöst: zu schwaches W-Lan)Octagon SF8008 steigt unregelmäßig aus

Wow, jetzt läuft er wieder, die Debug Log bezieht sich nur auf die WLAN Verbindung beim Neukonfigurieren.

also WLAN Verbindung, dachte ich mir fast, das sieht verdammt nach schwachen WLAN (Aussetzer daher der Spinner) aus

ich würde mal den Router wenn nicht schon getan neu starten

Ich würde mal aufs Open-WI gehen, Terminal und htop eingeben, Da solle sich zeigen, ob der Receiver weiter läuft.

Ich frage mich, wie viele Usernamen hat der TE eigentlich? Man sieht ja nicht mehr durch.

Ich glaube inzwischen, dass das eingeschaltete WLAN die Ursache ist, denn ohne Aktivierung sind keine Abstürze wie beschrieben mehr aufgetreten. Ich werde es weiter testen, wobei das WLAN über einen SIM Karten Router läuft und der Netztest zeigt, dass relativ geringe Übertragungsraten vorhanden sind, für Internet und Telefonie zwar ausreichend, aber wenn Verbindungsabbrüche da sind, kann ich mir gut vorstellen, dass dann der Spinner rödelt, wenn der Receiver auf WLAN zugreift, wobei mir unklar ist, warum er zugreift.

ich hatte ja geschrieben das es sich um vermutlich schwaches WLAN handelt und so wird es auch sein

... und warum greift der Receiver ohne dass von mir eine Anforderung Internet vorliegt oder eine Erweiterungsapp aktiv ist auf das Internet zu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du es so eingsetellt hast, von alleine macht der nix

stelle um auf LAN und der Reci wird laufen wie eine Biene

leider geht das nicht wegen der Örtlichkeiten, werde das WLAN nur benutzen wenn ich es brauche, dann wird man ja sehen, ob er sich wieder aufhängt. Danke für die Hilfestellung.

Was kann man einem ein E²-Receiver ohne Inet-Verbindung anfangen?

dann besorge dir ein besseres funktionierendes WLAN, sonst wird des nix

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…