Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gelöst: Wilhelm.Tel pay-TV wird nicht mehr hell--Brauche Hilfe bei der Softcam-konfuguration

zumal VU Uno laut Datenblatt nur einen Kartenleser hat, da bringt ein Wechsel /dev/sci0 <---> /dev/sci1 nichts, im WebIF (Live Log) müsste die Karte beim raus und reinstecken ja mal erscheinen , wenn der Kartenleser aktiv ist ..
 
Die Uno hat 2 Kartenschächte und 2 CA-Schächte. Nein, ein Anruf bringt beim Provider nichts, aber WT hat ein gutes Technikforum; einige Mitarbeiter betreiben dieses Forum sozusagen ehrenamtlich und sind auch in der Lage die Accounts und Karten zu checken . Allerdings kannman da schon mal ein wenig warten, ist ja jetzt auch Wochenende....
im WebIF (Live Log) müsste die Karte beim raus und reinstecken ja mal erscheinen , wenn der Kartenleser aktiv ist ..
Und das zeigt sich im Log als "Card detected" oder wie wird das angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = none
user = DVBApi
das ist schon mal nicht so gut - ändern auf boxtype = dreambox
[reader]
label = wilhelm.tel
protocol = internal
device = /dev/sci0
pincode = xxxx
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 357

ident = 0B00:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
das bringt es auch nicht - du hast eine VU+ , da macht das so mehr Sinn
mhz = 450
gardmhz = 2700
MfG
 
Hallo "Kind Regards", ich besitze eine VU+ uno (das alte Modell, ohne 4k)

Hallo Sodex, Deine änderungensvorschläge werde ich mal testen. Heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin
 
@Extrawurst6, ok dann so
am Ende sollte , wenn der Kartenleser OK, ja im Livelog eine Info über die Karte erscheinen ...
und was du da einträgst (ob mhz = 450 oder mhz = 480) ist eh egal, da bei VU+ Hardware fest vorgegeben
(device=/dev/sci0, detect=cd, pll max=27.00 MHz, wanted mhz=4.50 MHz)
 
Mit den Änderungen funktioniert es nun Habt Dank! Was mir nur nicht klar ist: die Konfiguration ändert sihc doch nicht von allein? Oder doch?

Naja, jedenfalls hab ich die neue Konfiguration erst mal gesichert und ein Back Up von meiner Box gemacht.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…