Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Wenn bereits ein Freetz auf der Fritzbox über Freetz-Update Funktion updaten ?

Pike_Bishop

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
57
Punkte
58
Hi,

Ausgehend von diesem Thread hier;

stellen sich mir ein paar Fragen wie folgt;

1.)
Habe ich bereits ein Freetz auf die Fritzbox geflasht kann ich ein anderes Freetz per Freetz Firmware-Update einspielen - korrekt ?
Was ist dabei zu beachten, ich meine wenn das Freetz was schon drauf ist z.b: Firmware 07.12 hat kann man dann auch ein Freetz mit z.b: Firmware 07.01 per Update einspielen ?

2.)
Es geht ja hier um die 7590er Fritzbox und diese hat die Möglichkeit ein zweites Freetz in die zweite Partition zu installieren, mein Freetz das gerade an der Fritzbox läuft
unterstützt ebenfalls den Wechsel auf die zweite Partition - siehe folgendes Bild;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3.)
Ist es dann nicht so das wenn ich nun ein anderes Freetz per Freetz Firmware Update Funktion einspiele dieses das vorhanden Freetz nicht überschreibt
sondern in die zweite Partition geschrieben wird ?
Ich frage das weil ich mein schon an der Box vorhandenes Freetz gerne erstmal überschreiben würde, und wenn das so nicht geht
muss ich dann wohl wieder recovern und Freetz neu einspielen oder gäbe es noch nen anderen Weg ?


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu1. Ja kann man. Dann muss bei Downgrade auf ältere Version zulassen ein Haken rein

Zu2: Die Boxen haben die Möglichkeit 2 Image drauf zu haben und man kann wählen welches genommen werden kann.

Zu3: siehe Beitrag von @Gismotro
 
Läßt du dir gerade ein weiteres Image bauen ?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn Du das benutzen möchtest, dann mußt du recovern. Ansonsten bekommst Du nur Fehlermeldungen die Wir nicht beantworten können.
 
Ja stimmt, also das heisst dann die Images von Zebradem sind nicht zu euren kompatibel, schade wollte eines von Euch und eines von Zebradem wegen FlexMod.
Dachte das is kein Problem wegen der zwei Partitionen.
Ich bau grade selbst auch noch eines von Euch da mir zuletzt der ffmpeg irgendwie reingerutscht ist und den brauch ich an der Fritzbox aber überhaupt nicht.

Grüsse
Pike
 
Vom Prinzip laufen beide Image, aber es könnte zu Problemen führen da beide Image die selben Dateinen im System der Fritzbox bearbeiten.
 
Hmm, ja und wenn man z.b: ein Image von Eurem Board nimmt (BoardImage oder von @prisrak) und dazu ein selbst gebautes
auch nach Methode von Eurem Board mit Basis MI und die beide installiert also in Partition 1 und 2 das passt dann aber oder ?

PS: Jetzt weiss ich warum der ffmpeg mit reinkam liegt an minidlna, sobald man minidlna auswählt is ffmpeg mit dabei und kannnicht abgewählt werden.
Wusste ich so nicht das minidlna den ffmpeg benötigt.

Is eh alles nur Spieltrieb ich bräuchte nichtmal ein Freetz da oscam auch auf der Synology läuft.


Grüsse
Pike
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kann ich mir nun auch beantworten - klappt super !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich noch sagen möchte euer Skin is eigentlich schön also der Digital Eliteboard Skin aber ich kann das schwer lesen
diese schwarze Schrift auf dunkelgrauen Hintergrund deshalb greif ich immer wieder zum Nachtfalke_old Skin zurück.

Ach so ja fast vergessen, also wenn man nun schon ein Freetz vom Board gebaut an der Box hat und ein zweites per Firmware Update Funktion in Freetz
(natürlich auch von diesem Board gebaut) einspielt braucht man sich ja um gar nix mehr zu kümmern - alle Einstellungen sowohl von der AVM Firmware als
auch von der Freetz Firmware sind automatisch da im neuen Freetz wie zuvor mit nur dem einen Freetz an der Fritzbox, sogar das oscam binary braucht man nicht neu zu holen
- also das is echt praktikabel :smiley:


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben