Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst !! : Transit 6 - Fehlendes Höhenprofil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilciclista

Newbie
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
BE B50 Transit 6
Produktversionsnummer
BBF50 R1
HAllo Gemeinde :) ,

nachdem kürzlich Professional 7 nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir eine gebrauchtes Transit 6 Truck/Camper gekauft. Alles funktioniert gut, bis auf ein mittlerweile blödes Problem:

Die Routen-Höhen-profile werden nicht angezeigt. Egal welche Route. Es wird nur ein flacher horizontaler Balken ausgeworfen. Das Problem scheint dabei auch zu sein, dass die ROutenplanung deswegen auch echt schlecht ist. Trotz hinterlegter Fahrzeugdaten, werden mir steile Anstiege eingeplant; sodass ich bereits umdrehen musste.

KAnn mir jemand einen Tipp geben? Die Karten sind Original von 2018 Q1. Modell BE B50. Werkseinstellungen habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt - ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • IMG_20200915_104350.png
    IMG_20200915_104350.png
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Wow, super schnelle Antwort.

Du hast recht, der Ordner ist leer. Ich habe noch ein Professional 6 mit 2018/Q4 Karten. Dort sind die DEM Dateien vorhanden. Kann ich die in den Ordner des Transit kopieren? Oder vertragen sich Professional und Transit nicht?

Oder denke ich falsch. Könnten die DEM Dateien noch in einem anderen Ordner des Transit vorhanden sein?

Danke und Grüße,
Heiko
 
Diese Dateien ändern sich selten, und können somit mehrere Jahre alt sein.
Sind auch zuständig für die Darstellung der Landschaft, Hügel und Täler.
Diese kommen/befinden sich nur in content > dem.
Hier einige Beispiele von "*.dem" Dateien für Europa/Deutschland-Österreich-Schweiz:
Europe.dem
Europe_83_CGIAR_Premium_2006.06_090323.dem
Europe_83_NASA_071128.dem
Full_Europe_CGIAR_Premium_2006.06_120920.dem
Dach.dem

Nachtrag:
Sollte der Ordner "dem" einmal nicht in "content" vorhanden sein, kann man diesen einfach erstellen und anschließend die erforderliche *.dem-Datei reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vielen Dank!
Ich habe von meinem Professional 6 die DEM auf das Transit 6 kopiert und es läuft jetzt einwandfrei. Toll!
Auf dem Professional heißen die Dateien Europe.dem Eurasia.dem etc...

Nur mal eine Offtopic FRage: Könnte ich eine neuere Germany Map vom Professional 6 einfach in den Map Ordner des älteren Transit 6 kopieren?
Grüße...
 
Es muss sich eine geheilte/gecrackte SW auf dem Gerät befinden, erst dann können neuere Maps incl. Lizenze benutzt werden.
Angebote kann man hier finden:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben