Hallo DEBler,
für einen längeren Krankenhausaufenthalt brauche ich dort mobiles Internet für mehrere Geräte.
Der TP-Link TL-MR 100 ( 4G ) hat einen SIM Karten Slot.
Wenn ich jetzt einen Prepaid Mobilfunkvertrag mit unbegrenzten Datenvolumen abschliesse sollte das
funktionieren - oder ?
Wenn der Vertrag 5G beinhaltet läuft das auch bei 4G ?
Ich war letztens selber in einem KH. Da war halbwegs guten WLan.
Habe sogar TV über INet gucken können.
Wenn Du zum Vorgespräch da rein musst, würde ich schon mal testen. Vielleicht kannst Du Dir das sparen.
Bin gerade schon in einem anderen KH und werde direkt dorthin verlegt.
Am finanziellen scheitert es nicht. Laut meiner Info läuft das WLan dort schlecht bis gar nicht.
Das sollte kein Problem sein, wie lange du guten Mobilfunkempfang im Zimmer hast. Wenn der Router Nur LTE 4G kann, wird es auch nur 4G Modem haben und das verarbeiten, SIM Karte ist rückwärts kompatibel, kein Problem,5G wird ignoriert. So hab ich es auch im Wohnwagen am Laufen mit Vodafone-Cube-Router.
In der Regel Karte rein und der Provider wird automatisch erkannt, bei meinem TP-Link TL-MR6400 geht das so. Das hat auch im Ausland funktioniert mit verschiedenen Provider.
UPDATE:
Nach einer kleinen Hürde gehts jetzt.
Vertrag mit 1&1 unlimited XL. Nach dem einlegen der SIM-Karte waren falsche Einwahleinstellungen im Router hinterlegt.
Profilname: Vodafone, APN: web.vodafone,de, Authentifizierungsart: CHAP Richtig ist aber: Profilname: 1&1, APN: internet, Authentifizierungsart: PAP
Hängt wahrscheinlich mit dem "neuen" 1&1 eigenem Netz zusammen.