Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Also erstmal sorry für die doofen Fragen.....
Ich hab die Box erst seit ner Woche und versuche mich in dem ganzen Gewimmel von Posts um die HD02 / die schwarze Karte zurecht zu finden.
Jeder hat mal klein angefangen.......
Ich habe dann die ganzen Dateien via copy and paste zusammengestellt und wieder in die Box geladen und gehofft das es funktioniert.
Hat´s halt nicht, deshalb habe ich die Daten eingestellt und auf Hilfe gehofft

Jetzt mal konkret: Geht die HD02 mit dem aktuellen Spark und oscam?

Es war mir immer etwas unklar ob es jemand am laufen hat oder nicht.

Wenn ja: Schaffe ich es als Neuling mit Hilfe von Euch erfahrenen Usern?

Vielen Dank
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Mister Owen, ich danke dir für die links.. jedoch kann auch mit denen nichts anfangen, weil die Wörter und Sätze mir Fremd sind. Könnte euch die ganze Zeit über VIDEO- Und BILDMATRIAL voll schreiben, aber das ist ja was anderes!

Habe den Plugin draufgezogen und mehr ist nicht drin! OSCAM habe ich nun in mein RECEIVER! Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass dieses Gebiet so ziemlich neu ist.

MEINE FRAGEN SIND EIGENTLICH GANZ KLAR:

1. Wie komme ich auf den Receiver drauf (siehe grizzly Screenshort)
2. Was fehlt noch, ich meine es muss doch eine Datei bzw. Konfigurationsdatei für OSCAM im NETZ zu finden sein!
3. Wie lade ich die Dateien ins Receiver?

Ich denke so in der art wird es gemacht, nur wo ist diese Datei?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Soweit wie grizzly habe ich es net geschafft, wenn ich soweit wäre, dann wäre es diesbezüglich kein problem!

Und ja, ich habe auch diesen Tread von 1-8 durchgelesen !

grüße
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Achso, ich hab da noch was vergessen!!!!!

Wenn´s läuft mach ich ein :dfingers:Tutorial für DUMMYS:dfingers:
damit auch andere unwissende Anfänger die Karte hell bekommen.......

:DDD:emoticon-0105-wink::emoticon-0178-rock: MfG grizzly57078

 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

NAAAAA ENDLICH.... so eine Anleitung habe ich gesucht.. da wird man nicht sofort ins Wasser geschubst!

Hier für alle die wissen wie es geht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Ich bin auch gespannt....

Die Daten habe ich aus den vorangegannen Posts.

Auf die Box kommst du mit dem DCC (Dreambox Control Center).
Die Dateien sind unter /root/plugin/var/keys gespeichert.
Ins oscam (muß aktiv sein!) kommst du, wenn du in deinem Webbrowser folgendes eingibst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mit ines und pass bekommst du Zugriff auf die Konsole.
Datein bekommt mann zBsp. mit Filezilla Client(FTP Browser) auf die Box.
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist, das deine Karte immer noch nicht läuftt.Auch wenn sie schon freigeschalten ist-mein TIP:
Ihr fehlen updates.
Geh in irgend einen Shop mit Receiver und schieb sie in einen Receiver, der deine HD+ Karte mit updates versorgt.
Danach wieder in den Pingulux und den neu starten mit Karte.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Mal ausprobieren. Wie lange sollte der Receiver mit der Karte laufen?
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

genauer gehts nimmer was in die configs muss





Fürn Rest muss man sich halt in Linux, oscam usw. einlesen, das mussten wir alle

@ piloten
du bist doch so ein Tüftler, könntest eventuell daraus etwas übersichtlicher eine Beispiel config für die HD02 / schwarze HD+ machen und oben anpinnen?
Dann können sich mal allerlei user daran versuchen und berichten mit welchen image und welcher oscam svn das dann auch so geht
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

@grizzly: welche dcc version ? Habe die dcc296 gedownloadet, da stand enigma 2! Ist das richtig! Rest weiß ich nun wie es geht ;-) arbeite mich durch!

@Owen Hart: Die Idee finde ich Grandios ^^ !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Endlich kann ich hier auch mal etwas beitragen...
Nach 7 Tagen durchlesen, ausbrobieren, löschen ect und heute 7 Stunden Nachtschicht kann ich sagen HD+ Karte schwarz hell auf dem pingulux. Und ich muss meinen edlichen Vorrednern anschliesen...schreibt wenn ich es hell gemacht habt und nich die ganze fasselei.

Allerdings stimmt eines : Karte muss vorher aktiviert sein. 1 Minute reicht.
Und zu 2. zur zeit nur im e2 hell. An spark gehe ich wenn ich mich erholt habe :)
so und nun los:

oscam conf. im e2 pingulux:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte eine oscam.dvbapi erstellen und in den ordner keys und das muss rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. oscam server muss das rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. die datei oscam.services erstellen und das einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5. oscam.user dieses einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

6. sich eine oscam #4733 besorgen und in den pingu aktivieren und pingu neustarten.

jetzt den oscam server im browser starten : deine pingulux ip :8888 user:ines pass:pass und im pingu kontrolieren das oscam gestartet ist.

Auf einen HD+ kanal schalten und in ruhe lassen. Im browser oscam server könnt ihr verfolgen was geschied.
Dann wird es hell und ich bin jetzt am schluss. gehe schlafen. :)

PS: kenne mich hier noch nicht so aus und weis nicht wie spoiler gehen, kann das jemand editieren bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo ukinline,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und viel Spaß weiterhin mit deinem pingulux.
Vielen Dank für deine Anleitung. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich sie kopieren und sie oben anpinnen.
Eine Frage zum freetz und der cccam.cfg: Wozu hast das dort eingerichtet? Und das wundert mich dort: SERIAL READER : /dev/sci0 Smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
Die Fritzbox hat doch keinen internen reader. in meiner ehemaligen cccam.cfg sah das immer so aus:
#SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix oder so
#SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

verspoilern geht so: antworten, erweitert, das durchgestrichene s oben anklicken und in Mitte der Spoiler die Kopien einfügen. Bitte genau zielen.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

cccam gelöscht und oscam edit:

Ihr habt recht.... das war dann wohl die Müdigkeit... der server wird nicht benötigt.

Ausserdem habe ich jetzt etwas entmüllt. und oscam config und server angepasst. Ihr seht das ich den string mit dem logfile herausgenommen und server ipvom ccam in oscam gelöscht habe.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Weiss jemand wie ich das ruckeln der Menüfelder wegbekomme im e2? sieht aus als wenn die Karte so einiges abverlangt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben