Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Dann hast du die Daten geändert. Kontrolle mit DCC:
Link ist nicht mehr aktiv.
nachschauen unter oscam.config bei:
[webif]
httpport = 8888
httphelplang = de
httpuser = ines
httppwd = pass

Was da bei die steht.
Hast du denn die configdateien mit filezilla von Proton auf den pingulux geschoben? Oder sind da noch die orginal Configs drauf? Denn wenn da noch die orginal Configs drauf sind, heißen die login Daten: dummy-pass. Das hab ich dir aber in der Anleitung im spoiler rot markiert




Mlg piloten
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Die OSCAM.CONFIG DATEIEN habe ich nicht auf den Pingu geschoben, da ich noch nicht weiß wie es geht! Aber so langsam lese ich mich ja durch! Mal sehen, ob es noch ein Happy End hat! Jetzt weiß ich echt den unterschied zwischen Manuell und Automatik :D
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

nimm dir mal das kostenlose tool flash fxp unter google.
instalieren und dann starten, zeit ablaufen lassen und ok drücken.

jetzt hast du zwei fenster

links ist so eingestellt das du in deinem rechner suchen kannst und rechts schon für die server verbindung.
rechtes fenster hast du oben einen blitz als symbol einmal drauf klicken und schnellverbindung auswählen.
ein fenster geht auf und du kannst deine pingudaten eingeben.
also die ip port lassen wir auf 21
user ist root und pass bei spark ist root und bei e2 ist es dreambox, alles andere lassen wir in ruhe und klicken auf verbinden. wenn du das hast sag mir welches system du benutzt. also spark oder e2
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

hi all,

soo nun bin ich auf meinem Pingu Server Server . Ich weiss nicht welches system ich benutze - spark oder e2!
Nun will ich nur noch eins wissen: wie transportiere ich die 4 Daten die ich schon von deinem Tread (POST 94 => https://www.digital-eliteboard.com/f1151/gel-st-schwarze-hd-pingulux-158493/index10.html) kopiert und in Proton eingefügt habe und nun gespeichert habe!

Jetzt fehlt mir nur noch dieser schritt, dann habe ich es soweit geschafft! Mit FlashXP komme ich auf meinem Pingu auch drauf, nur die verbindung geht wieder kaputt! was ist nun als letztes zu tun`?
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Dann nutze Fille Zilla.Starte Fillezilla. IP-die deines Pingululux. root, root sind die log in Dateien.
im linken Feld öffnest du proton, den Ordner pingulux, so dass du die gespeicherten Configs siehst.
Im rechten Feld auf var drücken dann auf keys.
Dann klickst du der Reihe nach alle configs auf der linken Seite an und fille Zilla übertragt die Configs auf deinen Pingulux nach var/keys.
Vorher wirst du gefragt, ob das übertragen werden soll. OK drücken.

oscam am Pingulux neu starten und im web interface kontrollieren, ob alles geklappt.
Dazu die neuen login Daten verwenden.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Equipment Info
Box: Argus Pingulux
CI: HD+ Modul
Navi: GoPal 4410
Handy: Sony Ericsson
Router: Vod.DSL-EasyBox

kann es sein das der mister deluxe ein ci+ modul und karte an der pingu verwendet???
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo,

ich komme nicht auf mein pingu mit filezilla rein :( Login bei Fil Zilla = ro t und root. Das habe ich aber im Beitrag 116 im ersten Satz geschrieben. Liest du alles richtig?

so sieht das ganze bei mir aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nein ich verwende kein CI+! Nur eine schwarze HD+ Karte!

Wenn ich endlich mal reinkommen würde mit Filezilla oder sonst irgendetwas, dann würde ich die auch alle ändern (oscam.config usw.) aber so ist das echt zum kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hab dir was mit rot reingeschrieben in deinen Beitrag.


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

hi, ja habs gesehen...

und nach deiner meinung nach was soll ich da bei Server und Benutzername ect. reinschreiben?

Ich lese manchmal alles richtig :)

Ich gebe doch nur die Ip Adresse ein sowie ich es normal anklingt!

Das andere mit ROOT kenne ich net!
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

root root sind eben die Login Daten nur für File Zilla unter Spark. Deshalb habe das ja im Beitrag extra rein geschrieben, weil ich mir gedacht habe, das du sie nicht kennst. Und wenn ich sie dir hinschreibe kannst du das ruhig nehmen, auch wenn du das vorher nicht kanntest. Unter Enigma 2 sind das dream

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

es muss doch wirklich ein weg bei FileZilla geben, dass ich normal eintippe und dann in mein pingu drine bin!
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja mit IP des Pingulux und den Log in Daten bist du auf dem pingulux.

Benutzername: root
Passwort: root

Dann bist du drin, wenn du Spark als Image verwendest. Du hast ja nie geschrieben, unter welchem Image du das versuchst. Daher nehm ich an du versuchst es unter spark


Mlg piloten

PS Fehler gefunden: lass mal das Feld port leer. Hab in einem Bild von dir gesehen, dass du 8888 eingetragen hast. Da kommt gar nichts rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

NEGATIV keine EINWAHL! das ist echt zum kotzen!

Ip: 192.168.2.101:8888
Benutzername: root
Passwort: root

Nada ich komme einfach nicht rein unter Filezilla!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben