Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst)PS4 Auswurfmechanismus (Knopf) ohne Funktion

JanWin

Newbie
Registriert
10. Januar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Zusammen, ich habe eine PS4 hier, bei welcher der Knopf zum auswerfen des Spiels nicht funktioniert. Der Kontakt auf der Platine reagiert, dies habe ich geprüft (im auseinander gebauten Zustand). Es scheint die Mechanik zusein, sprich der Weg von dem Button über die das "Metallteil" (Leiter) zum Button. Hier habe ich schon probiert den "Leiter" zu richten/biegen. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich den Button (Auswurfschalter) demontiert, gereinigt und wieder eingesetzt. Die Fassung am Gehäuse, wo der Auswurfschalter montiert ist) habe ich ebenso gereinigt.

Was mache ich hier falsch, bzw. was muss ich beachten?

Danke im Voraus!

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Das Bild stellt den Mechanismus des Auswurfknopf innerhalb der Konsole dar.

Edit:
Lösung gefunden. Der Kontakt zwischen Auswurfknopf und Kontakt auf der Platine war verbogen. Super in diesem Video erklärt und gezeigt, falls jemand das selbe Problem hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben