Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Probleme PortForwarding / Oscam

powerfully03

Newbie
Registriert
5. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

im Zuge der Umstellung von Sky vor ein paar Tagen bin ich mit meiner Client-Box (VU Solo 2) von CCCam auf OScam umgezogen.

Die Client Box wird über IS betrieben und die Portfreigabe zum bisherigen CCCam ist in meiner FrtizBox 7590 eingetragen und klappte immer einwandfrei.

So, nun läuft ja kein CCCam mehr sondern OScam und ich habe im in der Konfi der Serverbox den Port 13000 stehen.
Wenn ich den Port nun über TCP in meiner FritzBox freigebe, bleibt alles dunkel.

Da ich einfach nicht drauf komme, was ich falsch mache, habe ich mal zum testen auf der Fritzbox bei den Portfreigaben den Haken bei "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)." rein gemacht. Mit der Einstellung ging es plötzlich uns alles wurde hell. Nun ist es aber keine Option die Fritzbox bei den Ports zu meiner Serverbox komplett ohne jegliche Firewall und Schutz zu öffnen.

Soll heißen, wenn ich alles öffne auf der 7590 geht`s, wenn ich "nur" den 13000er Port über TCP öffne geht es nicht.

Was mache ich falsch?
Kann ich irgendwie sehen welche Ports die FritzBox aufmacht wenn ich "alles" zu lasse?

Verstehe gerade nicht was ich falsch mache.

Danke euch für eure Unterstützung!
 
Ist zwar der falsche Bereich hier, aber prüf mal ob du auch tatsächlich die Portfreigabe für den Receiver öffnest oder es irgendwo anders landet.
Was willst du nutzen zum sharen?
 
Hi,

canyouseeme.org

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Laut canyouseeme.org ist mein Port 13000 zu. (Reason: Connection refused)
Ich habe aber die Freigabe genauso gemacht wie bei der alten CCCam Freigabe, nur halt mit neuem Port 13000.

Mein alter CCCam Port 28274 ist über canyouseeme.org offen.
Ich habe nun auch schon im Server bei [cs357x] bei port = 13000 auf 28274 geändert, weil der ja angeblich offen ist.
Den Port natürlich auch im Client eingetragen, geht aber dennoch nicht.

Erst wenn ich in der FritzBox wieder alles öffne, geht es. Da muss doch irgendwo noch was geblockt werden oder falsch weitergeleitet werden. :confounded:

So wie es aussieht, habe ich es hinbekommen. Habe in der FritzBox die Freigabe von TCP auf UDP geändert und nun läuft es.
Update: Irgendwas läuft dennoch komisch. Nach Neustart der Fritzbox ging es dann mal doch wieder nicht. Warum auch immer. Habe aktuell ne Freigabe auf den 13000er Port per TCP und UDP gemacht. Jetzt läuft es wieder. ...Ich kapiere gerade gar nicht mehr was ich da mache...
 
Hallo,
ich häng mich hier mal dran, weil ich den selben Fehler habe.
Umstellung von cccam(Port 12888) auf oscam(Port 14444) in der Clientbox DM525.
Server(raspberry) läuft schon immer mit oscam
Server-oscam.conf.
[cs357x]
port = 14444

Client-oscam.server
device = xxxxxxxxx.spdns.org,14444

Fritzbox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aktiviert, xxxxxxxx.spdns.org, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet

raspberrypi192.168.0.149Server
Server
12888
14444

auf canyouseeme
Error: I could not see your service on xxxxxxxx on port (14444)


Im Heimnetz mit der Home-IP funktioniert oscam perfekt. Sobald ich xxxxx.spdns.org eingebe ist dunkel.
Hier als Auszug aus dem Livelog der Clientbox
  • 2019/05/08 11:15:03 xxxxxxx p (reader) Server [cs357x] connecting to xxxxxxxx.spdns.org:14444
Ich deute das so, dass die spdns-Weiterleitung funktioniert, der Port jedoch geschlossen ist, obwohl mir die Fritzbox diesen als geöffnet anzeigt.
 
Zurück
Oben