Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Probleme mit Dreamboxedit

dragi65

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, habe die Suche schon bemüht, und stundenlang zwecklos herumprobiert. Will meine Senderlisten und Bouquets von meiner "Dream 800HD SE V2" rüberschieben auf die "800HD PVR" beide Newnigma2, frisch installiert. Beim hin und herschieben zwischen Box und Dreamedit (auch die neuste installiert) stimmen wohl die vor eingestellten Pfade nicht. Komisch ist nur, daß ich das vor längerer Zeit problemlos gemacht habe. Also unabhängig von den verschiedenen Boxen, ich kann noch nicht einmal die Liste von der Box holen um sie zu bearbeiten. Muß ich etwa die Pfade selber einstellen, woher soll ich die denn nehmen. Hoffe ihr werdet schlau aus meinen Angaben, und eine Idee.
 
Hallo, schau mal in DreamboxEdit auf die Einstellungen und klick dort mal unter dem Punkt: "reset File Paths to their defaults" Enigma2 Settings an. Dann sind die Pfade richtig eingestellt.

Du kannst dann auch mal auf receive Files gehen, dann siehst du ob er die Settings richtig einliest.
 
Ich mache es auf die einfache, aber auch auf die robuste Tour und auf eigene Risiko!

Wenn du eine Box eingerichtet hast, unter /etc/enigma2/ den ganzen Inhalt auf die andere Box in den gleichnamigen Ordner kopieren!!
Edit: mit DCC oder WnScp

Und dann nicht runterfahren, sondern ausschalten!!!
Nach 1-2 Minuten wieder einschalten und einen Sendersuchlauf durchführen!

Dann sollte alles wieder normal laufen und funktioniert seit D-Box Zeiten schon!

Aber wie gesagt, eigenes Risiko!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Also, hab die Vorschläge mal ausprobiert, ohne Erfolg. hier mal ein paar Bilder.

Das sind meine Einstellungen nachdem ich Dreamedit resetet habe. Beim Versuch die Daten von der Box zu holen, jetzt die folgenden Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • Dreamedit1.jpg
    Dreamedit1.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 39
  • Dreamedit.1.1.jpg
    Dreamedit.1.1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 37
  • Dreamedit2.jpg
    Dreamedit2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 37
  • Dreamedit3.jpg
    Dreamedit3.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 38
bild 2 ist doch richtig,

Fehler steht da doch,es fehlr die lamedb,fang mal von vorne an,Sendersuchlauf machen,dann mit Dreambox Edit alles Importieren,Sender sortieren,wieder rüber kopieren,fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Log Datei sieht folgendermaßen aus

Hallo cojo, wie gesagt. Alles neu gemacht. Sendersuchlauf, dann über WebControl auf die Box und mit Bouquet editor sortiert. Soweit gut. Wenn ich jetzt die das ganze als Backup speichern will kommt schon Error. Daraufhin hab ich es mal mit Dreamedit probiert. Siehe da, geht auch nicht. Aber die Box läuft ganz normal , meine Bouquets sind alle so wie ich sie mir erstellt habe

Über FileZilla bin ich mal rein in die Ordner, da sind definitiv keine daten an den Stellen wo Dreamedit sie erwartet

Experimentiere jetzt noch mal mit den Pfaden herum. Bin also für alle Vorschläge offen. Den Vorschlag von Axel mach ich wenn nichts anderes mehr geht.
 

Anhänge

  • Dreamedit4.jpg
    Dreamedit4.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 18
  • Dreamedit5.jpg
    Dreamedit5.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 18
  • Dreamedit6.jpg
    Dreamedit6.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 15
lass doch mal den Mist dem dem Bouqett Editor!!
Die Pfade sind richtig,du wirst durch das rumbebasteln irgendwas zerschossen haben.
Also.Dreambox mal komplett neu flashen ( ohne Backup wiederherstellen),Sendersuchlauf machen und dann mit Dreambox Edit die Sender sortieren,dann alle Pluguns einrichten,Dreambckup installieren und backup erstellen
 
So, alles wieder im Lot. Folgendes war passiert: Die Datei "userbouquet.favoroten.tv" war auf misteriöse Weise verschwunden !!! Keine Ahnung warum. Im Bouqueteditor habe ich mal die Dateien zum runterladen manuell ausgewählt, und bei der Datei hat der Editor dann gestreikt. Hab die Datei über FileZilla neu angelegt, und alles klappt wie am Schnürchen. Danke für eure Hilfe. Wieder ein Punkt weniger auf meiner To do Liste.
 
Zurück
Oben