Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) PN nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Forensoftware "erwartet", dass zunächst einmal 1-4 Posts geschrieben werden, bevor man die PN Funktion nutzen kann, dann ist dies vorrangig dem Schutz der User (siehe Post von Alex !).
Problemlösungen via PN finde ich darüber hinaus auch nicht im Sinne des Forum, wobei Ausnahmen auch hier die Regel bestätigen.
Generell gehören Fragen / Antworten ins Forum !
 
Nun mein lieber Alex,

hätte also jetzt versucht unrealsms eine PN zu senden, nach wie vor die gleiche Fehlermeldung, kannst es ja mal selber versucchen
 

Anhänge

  • DEB_PN_nicht möglich.jpg
    DEB_PN_nicht möglich.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 36
Ja das ist ja auch so gewollt, das bei neuen Usern die P erst nach einger Zeit gehen, wie ich hier schon mehrfach ausgeführt hab
 
#unrealsms hat bisher keinerlei Posts geschrieben - und deshalb funktioniert sein Postfach auch nicht !
 
Hi SKIP,
ja da gebe ich dir schon recht, er hat mir nur ins Profil einen Hilferuf geschrieben und ich kann weder ihm noch den anderen eine PN senden das ganze ist echt schei....
siehe dir mal die Bilder an und vor allem wie alt diese Hilferufe bereits sind, also da wird es Zeit das ihr euch was einfallen lässt, denn wie komme ich dazu jetzt als sich um nichts kümmernter angesehen zu werden!!!
 

Anhänge

  • hc_005.jpg
    hc_005.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 26
  • hc_004.jpg
    hc_004.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 27
  • hc_003.jpg
    hc_003.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 25
Gar nichts müssen wir uns einfallen lassen !
Das sind zwei 0 Poster, also ohne irgend einen Beitrag und da geht eben keine PN - hier ja schon ausreichend erklärt - !
Wer Hilfe benötigt, dem kann auch zugemutet werden, dass er im passenden Bereich seinen "Hilferuf" sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SKIP,

also irgendwie frage ich mich jetzt schon was der von dir hier angeschlagene TON
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt soll, Tatsache ist das es immer NEUE damit erwischt, welche sich mit dem Umgang des DEB wahrscheinlich eh noch genug schwer tun, wird dann das zugemutet.

Hand aufs Herz auch ich habe mit jeder DEB-Umstellung so meine Probleme gehabt mich wieder zu Recht zu finden, dann erst die armen NEUEN.

Da ich drauf gekommen bin, dass mit meinen zur Verfügung gestellten Downloads leider Schindluder betrieben wurde, bekommt jeder Interessent für das Angebot den Zugang zum Download von mir nur mehr über E-Mail zur Verfügung gestellt, worüber ich auch Buch führe.

Dazu ist natürlich erforderlich das er mir diese, per PN zukommen lässt und die funktioniert nun bei NEU-Mitgliedern durch EURE Steuerung nicht mehr und ich bin jetzt der Böse weil ich mich auf die Anfragen übers Profil nicht rühre.

Mein lieber SKIP, es gibt auch noch andere Foren nicht nur das DEB, habe keine Lust nun für EUCH den PUH-Mann zu spielen! und werde es in Zukunft vermeiden EUCH auf ein eventuelles Problem zum Nachteil von Usern hinzuweisen, denn du bist mir da jetzt ein bisschen zu viel Gott.

Gruß Siegfried
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du verlangst also vom DEB eine Gratis Vermittlerfunktion zwischen Dir und deinen Privatkunden zu deinen Regeln.....
Wobei ja nicht mal klar ist was da im Hintergrund den Besitzer wechselt bzw. verschoben wird.
Geht's noch?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht das Problem des DEB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bleibt nur gute Reise zu wünschen, wenn man sich das anderswo gefallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Reisewünsche, würde sagen du stehst etwas auf der Leitung!
OK das einem NEUEN keine PN-Möglichkeit eingeräumt wird verstehe ich noch teilweise, dass ein alter User aber einem NEUEN auch keine PN senden kann dafür fehlt mir das Verständnis!

Und genau das habe ich hier aufgezeigt, also steigt mal von der Leitung runter!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und deine Anmerkung "Vermittlerfunktion" und "Privatkunden" kannst du dir ersparen, weis nicht wo du diesen Blödsinn gelesen hast.

Gruß Siegfried
 
Um das nochmals deutlich zu machen, sein Postfach wird erst nach einer bestimmten Anzahl Posts eingerichtet, solange hat er keines und kann weder PN's empfangen noch senden.
Die "Sperre" wird schon nach wenigen Posts aufgehoben .... und wie ich in #21 schon schrieb ist es wohl jedem zuzumuten im Bedarfsfall einen Post zu schreiben.
 
Nochmal: Man kann ur pauschal einstellen, das neue User bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine PN senden/empfangen können.
Und beim Empfangen ist es egal von WEM die PN kommt.

@CV-Skipper: Es hängt nicht an den Posts. Es hängt an der Zeit.

@thema: Ich glaub jetzt hab ich mir auch ausführlich genug geäußert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast doch selbst geschrieben das du nur deine Mail-Adresse über die PN weitergibst, somit dient die PN als Vermittlungsweg an von dir ausgewählte "Kunden", die für mich dann deine privaten (da im Forum nicht aktiv) sind.
 
Hi filius00,

ja, ja blöd Nachplappern das ist alles was einige sehr gut können, mit 75 ist es mir langsam fast zu Blöd da noch weiter mitzuspielen.

Lese dir einmal den Beitrag #14 das war mein erster Hinweis dazu sowie #22 und auf dieses Thema hat mich angola_prison hingewiesen bei welchem ich nachfragte was die Ursache für das PN – Problem sein kann.

Und wenn du dir eventuell noch den Verursacher dafür ansehen würdest,
https://www.digital-eliteboard.com/threads/sygic-fleet-2019-09-ta-truck-karten-europa.484004/
Angebote Maps - Sygic FLEET 2019.09 NT - TRUCK-Karten EUROPA
könntest du feststellen das deiner Beschuldigung wegen „Privatkunden“ und so jeglicher Grundlage entbehrt und nicht ich wähle Kunden aus, wie du geschrieben hast, sondern User haben mich als Ansprechperson ausgewählt.

Also echt, ist mir schön langsam jetzt zu blöde hier um des Kaisers Brei herum zu diskutieren, für mich ist das Thema erledigt und werdet Ihr mit Eurer etwas sehr hinkenden Lösung zufrieden und Glücklich.

Gruß Siegfried
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben