Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

( gelöst ) PN nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxKa

Newbie
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
1
Hallo,
ich kann keine PN schreiben, weil der Button fehlt. Sobald ich mit dem Mauszeiger auf das Benutzericon zeige, erscheint ausschließlich "Folgen" und "Ignorieren" oder nur "Folgen".
Was mache ich falsch bzw. Was kann ich tun, um eine PN zu schreiben?
Am 12.11.19 hat dieses Problem schon einmal ein User beschrieben.
Grüße Max
 
OP
M

MaxKa

Newbie
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
1
Das ist ja wie Zauberei!!
Nun funktioniert es... doch wie kommt dies?
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
16.878
Erhaltene Reaktionen
19.276
War ein Rechte-Problem. Was genau da schief gelaufen ist, kann ich net sagen, aber jetzt passt es ja
 

janznett

Newbie
Mitglied seit
16. November 2019
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
5
Hallo,
dass das Schreiben von PN`s für neue User erst nach einer Wartezeit möglich ist, ist nachvollziehbar.
Wie lange beträgt diese Wartezeit....und wovon ist die ggfs. abhängig ?
Gruß
Ralf
 

CV-Skipper

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
1.150
Erhaltene Reaktionen
1.541
Egal, wie lange Mitglied, noch nie was geschrieben !
Und man möchte, dass Fragen hier im Forum gestellt werden und nicht in privaten Nachrichten.
 

janznett

Newbie
Mitglied seit
16. November 2019
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
5
Muss mich da bezüglich meiner Frage #7 nochmal zu Wort melden. ...mir geht es nicht darum, per PN Fragen zu stellen. Das kann ich tatsächlich hier im Forum.
Ich hatte nur festgestellt, dass man den einen oder anderen Hinweis auf "Verbesserungen" (bei mir IGO-Maps, TTS, Blitzer etc) eben nur über PN bekommt.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

resige

Spezialist
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
551
Erhaltene Reaktionen
6.147
Also ich bin jetzt doch schon einige Jahre User hier im DEB, aber das finde ich als schlechte Lösung!!!
WARUM:
Dem einem oder anderem User kann man nur helfen wenn man ihm an seine Mail-Adresse entsprechende Hilfsmittel senden kann.
Da man die Mail-Adressen ja nicht hier öffentlich im DEB schreiben soll, ist deren Bekanntgabe nur über die PN möglich/erforderlich und das wird hier alles, für meine Begriffe Sinnlos unterbunden!!!
Ist ja außerdem nicht das erste Mal, das User welche sich hilfesuchend an jemandem gewandt haben und im Forum offen ihre Mail-Adresse mitteilten, dann vom ADMIN einen Anschi.... bekommen haben!
Die zweite Kehrseite:
Ich finde außerdem auch, dies wirft kein gutes Licht auf das DEB, denn so mancher wird sich sagen in diesem Forum bekommt man auch keine Antwort/Hilfestellung!
Dabei stimmt dies nicht, denn der Versuch diesem Hilfesuchendem auf kurzem Weg zu helfen, ist durch diese Regelung eben einfach nicht möglich da eben keine Kontaktaufnahme möglich ist.
Ebenso ist eine Rückmeldung in das Profil des Hilfesuchenden ja auch nur begrenzt möglich.
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
16.878
Erhaltene Reaktionen
19.276
Es hat sich aber ein User immer wieder neu angemeldet um hier was zu Verkaufen, was in dem Fall nicht gewünscht ist.. Dem konnte nur so Vorschub geleistet werden.
Normalerweise gehört aus meiner Sicht Support normalerweise auch ins Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben