Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Pingulux und neue oscam

@dodo83
Habe auch einen alten Pingulux, zur Zeit läuft da ein ATV Image 6.3. Das booten dauert ewig, hab das gefühl das der Pingulux damit überlastet ist. Welches Image würdest du mir empfehlen?
Gruss:
Andy
 
Ich würde sagen das es an der alten Box liegt und deren alter Hardware. Inzwischen hat sich doch einiges getan bei den neuen Linux E2 Receivern.
 
Mein VU+ Solo SE V2 läuft, der Pingulux ist ja auch schon alt. Und die Hardware ist damit überfordert, boote zur Zeit wieder Spark mit der letzten Firmenware Version von Spark. Mit ATV 6.3 wird der Receiver zu heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Neutrino HD würdest du mit empfehlen? Soll ich das Open ATV 6.3 drauf lassen? boote zur Zeit wieder Spark.
 
@Osprey
Habe mir das BP mal angeschaut, finde das e2jffs2 und ulmage nicht.
Edit: habs gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Werde beide testen die Ihr mir empfholen habt. Danke noch mal an Euch.
Gruss:
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
So fügst du den Softcam feed hinzu:

P.S.: Gibt im Dowloadbereich auch neuere Binaries für SH4 von mir
 
welchen oscam brauch ich für den pingulux?

kann ich den oscam trunk nicht instalieeren oder geht nur der oscam sh4
 
Es gehen nur Binaries für SH$ (Dein Prozessor), die sind aber alle aus dem Trunk.
Wenn du richtigen Feed installiert ast, kannst du einfach iene Binary von dort laden und gut
 
schreib mir mal privat bitte

vertehe nicht ich habe ja softcamfeed instaliert wenn ich im menü

auf softcams gehe zeigt der mir viele an

ich habe bei meinen mutant500 für kabel oscam trunk instaliert und ging dann alles da


wie ist das hier also nur sh4 oscam muss sein?
 
LAde doch einfach mal eine vom Feed und schau ob die geht. Ich schreib keine PM, dazu ist das Forum schließlich da, um das Wissen mit anderen zu teilen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig

Wenn du das richtige softcamfeed lädst, wird automatisch die richtige Oscam ( sh4) geladen
Lad dir das herunter:https://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/
Entpacken, auf einen Stick schieben, Sitck an den Receiverstecjken, der Receiver sagt dur dann was du machen sollst.
Dann oscam als Plugin laden: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam: oscam Trunk herunterladen
Neue Pfad der Oscam Dateien: var/etc/tuxbox/conf/oacam-trunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben