Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Pingulux und neue oscam

kallupi

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2018
Beiträge
54
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
hat scho jemand von euch den pingolux mit der neuen oscam an laufen ich habe open atv 6.0 drauf und die oscam 11516 aber ich habe nur aussetzer
 
dan werde ich das jetzt mal drauf haun was ich noch fragen wollte gibt es die cam auch als ipk das ich swie über temb instaliren kann
 
I glaub die gibts nur als .bin em Download Bereich. Am beschten sichersch deine Oscam configs von den Ordnern.
/usr/keys/alle deine Oscam configs
/etc/oscam.emu

Ansonschta musch mal em Download Bereich guga ob es a ipk gibt.
 
ja ok aber wie bekomme ich die cam jetzt aof die box mit ftp ich habe lange nichts mer damit gemacht
were net wenn du mir mal helfen köntest
 
Such mal im Internet oder hier in der Suche nach DCC E2 . Wen du DCC gefunden hast, musst du nichts Installieren, nur öffnen. Dort gibst du die IP deiner Box ein und verbindest dich mit dem FTP Server.

Unter /usr/bin/ löschst du die alte Cam und schiebst die neue Oscam rein. Bei der neuen Cam musst du mit Rechtsklick die Rechte auf 755 stellen. Um das die Cam startet musst du in /etc/ die oscam.emu im DCC bearbeiten und nur die alten Oscam Namen/Bezeichnung in die aktuelle umbenennen.
 
ok habe ich gemacht es funst einmanfrei bis jetzt erstmal ein dickes dankeschön an dich für die schnelle hilfe
 
Hab das auch mal gemacht, aktuelles ATV und die 11517 per ipk installiert. Hab aber ständig Freezer.
Wie kann ich das am besten prüfen woran das liegt? Troubleshooting?
 
Konfigs?
Logs?
Sonst behaupte ich es liegt am kalten Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier einen Pingulux momentan, mit ATV 5.3 und OScam 11517, keine Freezer
Server?
 
Wie Dodo schon sagt, auf dieser alten Box laufen die aktuellen Images nicht gut.
 
word ... hatte die ganze zeit en uraltes ff-team drauf da die zwischendurch ziemlich buggy waren ... das vom 1.4. scheint aber zu laufen und die freezer sind auf anhieb weg

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben