Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst gelöst Oscam client nicht alle Sender hell

kathiman

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
wir haben eine G02 und Vodafone sowie 2 Gigablue Receiver.
In einer Box ist mit Oscam die G02. Die andere Box mit Oscam erhellt nicht alle Sender welche in der Box mit Karte hell werden.
Dunkel bleibt z.b. Cinema Aktion Special und Sky 1
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Könnt ihr uns helfen?
 
Moin, probiere es mal so:

SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste die oscam.log vom oscam Start an bis zum fehlerhaften Zugriff vom Server und Client.
 
Moin und Danke erstmal...
Ich habe es wie von @tem_invictus vorgeschlagen probiert.
Da war alles dunkel.
Erst als ich in der oscam.server die "ecmwhitelist = 09C7:5D,5E,5F,60,61,62,63,78,79 " gelöscht hatte wurde es hell.
Allerdings wurde mein Problem nicht gelöst, alle o.g. Sender blieben auf dem Clienten dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kannst du bitte auch das log vom Client posten wenn dieser auf einen der betroffenen Sender zugreifen will, im obigen vom Server sieht man nur die Anfrage von Sky Cinema HD
 
mmm, O.K.
das kann ich erst heute Abend.
Ich kann aber sagen: das log des Clienten bleibt leer wenn auf z.b. Cinema Aktion geschaltet wird,
Warum auch immer.
Erst wenn auf einen anderen Sender der Gruppe z.b. Sky Cinema HD geschaltet wird kommt ein Logeintrag (siehe Oben) und wird hell.
 
Sendersuchlauf glaube ich ist gemacht.
Wir werden heute Abend ein Sendersuchlauf durchführen.

Danke
 
Nachdem wir mehrere Tage die Box im Kinderzimmer nicht benutzten, funktioniert immo alles wieder.
Sendersuchlauf hatten wir im Vorfeld schon mehrfach gemacht.
Die Einstellungen sind wie von @tem_invictus vorgeschlagen, geändert .
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an alle.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…