Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst [gelöst]Oscam: Client meldet sich plötzlich nicht mehr beim Server

shorty1409

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen, ich wollte vorhin bei meinem Server (Igel mit IPC) die oscam.services + oscam.srvid aktualisieren. Beim speichern der oscam.srvid ist mir der Oscam Dienst abgeschmiert.
Nach dem Neustart des Dienstes sehe ich keine Anfragen von den Clients an den Reader mit der v14 Karte mehr.

Zur Konstellation:
Igel Thinclient mit IPC (seit 1h mit neu kompiliertem Oscam 11518)​
2 Easymouse USB Reader​
v14 Sky​
HD01 HD+
Hatte das jemand schonmal? Die letzten 2h googlen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Benötigt ihr noch weitere Infos/Logs/etc?

HD+ funktioniert ohne Probleme, disablecrccws ist auf dem Server und den Clients gesetzt.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Tut mir leid. Bin nicht so geübt im Posten. ;-)

Server:
Igel Thinclient mit IPC (seit 1h mit neu kompiliertem Oscam 11518)
2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
USB Reader
v14 Sky
HD01 HD+

Test-Client:
VU+ Solo4k mit VTI Image Release 14.0.2
Oscam Version 11517

Config-Files vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fortsetzung folgt...
 
Config-Files vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log ab dem Start des Dienstes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte in der Verzweiflung einen Verlänger geschrieben. Es hatte aber keine Auswirkung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sieht alles soweit gut aus, bis auf das Deine V14 heute dunkel wird, und die Zeiten teilweise nicht so toll sind
2019/05/19 17:03:59 5CA744DE c (ecm) Solo4K (1830@000000/0000/EF75/92:B2932F9038FE6E23608A7EE555CC8059): found (996 ms) by hd01 - Prosieben HD

Wie sind die Clients angebunden?

Log vom Zugriff auf einen Sky Sender?



Und dort fehlt die Group von der V14:

[account]
user = dvbapi
description = mydvbapi
caid = 098C
au = v14
group = 1,2
cccmaxhops = 0
services = sky deutchland,hd+
 
2 Clients via LAN-Kabel, die andern via I-Net / DynDNS.

Die Schlechten Zeiten kamen vom FCC.

In den Logs hab ich hab ich zwischenzeitlich immer wieder Sky Sender eingeschaltet.

Welches Log-Level soll ich aktivieren?

Und dort fehlt die Group von der V14:

Die v14 ist die 1, HD01 ist 2, muss ich aber trotzdem ergänzen.


PS: Danke für die schnelle Hilfe!
 
Was sagt die Logdatei eines Clients beim Zugriff auf einen Sky Sender?
 
Das kam vermutlich daher, als es dunkel war und gar nichts ging, hab ich nen Verlängerer geschrieben. Da ging aber bereits nichts mehr.


Was sagt die Logdatei eines Clients beim Zugriff auf einen Sky Sender?

Das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die das Log, gefiltert nach User + v14:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi

kannst debug level auf 0 stellen, und dann etwas von Log posten ?

HF
 
Das sollte aber gleich sein...... und nicht der eine mit _ und der andere ohne........

Scheiß die Wand an! Das war es!
Ich kann mir wirklich nicht erklären wie sich das geändert hat?!

!!!Vielen Dank!!! und einen schönen Abend noch!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…