Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

die interessieren auch keine normalen Probleme mit 2.5 mehr. Für die ist die Box abgehakt. Geld eingestrichen, Supportende. Fertig.
nun ist es amtlich bestätigt, da kommt nix mehr!
Weil die Entwicklung dafür niemand beauftragt hat und auch niemand mehr bezahlt.

Die Softwareentwicklung wird nämlich nicht von DP gemacht.

sehr gerne, welche Box mit 2.6 und FBC S2X + Kabel FBC und T2 Tunern kannst du mir da so empfehlen?

Die seven du Nervensäge.
FBC Tuner sind eh etwas überbewertete, oder nimmst Du bei dem TV Angebot wirklich mehr al 5 Sendungen gleichzeitig auf? Ich hatte den FBC in der DM900 weil die Box falsch geliefert wurde und nie den Vorteil zu nem 08/15 Tuner erkennen können. OK, es gibt Leute die brauchen so ein Ding, ich bin mit dem Tuner der TWO voll zufrieden

wo gibt es die Seven zu kaufen, und die hat FBC Tuner? Bevor du solchen Unsinn schreibst, auch in Bezug zu FBC, denke mal nach!
Es gibt keine echte Alternative zur DM920. Evtl. gab es da bei VU mal was, aber da ist ja auch alles Tod.

Und weil das Update der 2.5 keiner bezahlt, soll ich mir zur Belohnung dann irgendwann die Seven kaufen, weil seit 2 Jahren das 2.5 tod ist? Bestimmt nicht. Ich habe Dreamboxen für viele 1000€ gekauft, damit ist bei mir nach den DM920 Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Reiner, hast Du eigentlich auch sowas wie Humor?
Das war genau so geschrieben weil Du die Antwort eh schon gekannt hast, denk mal nach und die 7 nur erwähnt weil es die (noch) nicht gibt. Aber egal, mir reicht die Two.

Was Du wie in Zukunft kaufst, ist rein Deine Entscheidung, aber ob das besser oder schlechter wird weißt auch nicht wirklich

Reiner, hast Du eigentlich auch sowas wie Humor?
ja.
Die Two hat eben leider nur 2 Sat Tuner. Wären da noch zusätzlich 2 Kabel/T2 Tuner möglich, hätte ich bestimmt eine (behalten).
Man kann es drehen und wenden, aktuell sieht es schlecht am Markt aus.
Dann muss man eh sehen, wohin die Reise geht. Aktuell tut sich ja auch was im Kabel.
Ich habe die Boxen hauptsächlich als Mediacenter für meine Bilder, Filme, Musik. TV schauen kann jeder TV. Und deutsches PayTV ist bis auf die Bundesliga nicht mehr premium.
Über 30 Jahre, war eine schöne Zeit, aber nun ist es vermutlich an der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr erwartet also vom Hersteler Support für Illegalen kram,na dann
Dann zeigt mal 1 hersteller der sowas unterstützt
DM ist auch eine kleine Firma und steckt gerade geld in die 2.6 Entwicklung (bzw Universal und Seven), was meint ihr wo das geld herkommen soll um auch noch den Support für 2.5 weiter zu supporten?
Ihr habt echt alle ansprüche,unglaublich
Der Receivermarkt ist eh mehr als am Kämpfen durch die ganzen Streamingangebote von den grossen.
Was denkt ihr wie das in ein paar jahren aussieht, da ist dann nix mehr mit E2
Zeigt auch mal einen anderen hersteller der überhaupt irgendwas weiter entwickelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein nn2 auf der Box, sondern merlin4, habe aber den Vorschlag eines users hier aufgegriffen und an der tunerkonfiguration "gefummelt".
Tuner A2 bedient ganz normal hotbird/astra und A1 ist jetzt "intern verbunden mit A2"
Danach Box und oscam neugestartet. Seitdem läuft es

Zuletzt bearbeitet:
@Reiner123
wo siehst du da etwas amtlich Bestätigtes, dass für OE 2.5 nichts mehr kommt? Soll sich eine deutsche Firma in deinen Augen tatsächlich zu diesem illegalen Kram äußern?

Die Entwickler beschäftigen sich, wie es @cojo schon zutreffend geschrieben hat, gerade mit dem Universalimage und da ist noch sehr viel zu tun.
Wenn die Devs etwas völlig Neues programmieren, sollen sie weil die User nach einer Anpassung für etwas Illegales schreien kurzerhand alles stehen und liegen lassen und dies in eine alte Software einbauen? Ist das euer Anspruchsdenken? Na da würde ich euch mal gerne hören, wenn euer Chef solche Ansprüche an euch stellen würde.

So und jetzt her mit den Daumen runter.

Ich verfolge das Thema nur sporadisch weil ich eh keine DM habe. Aber wurde hier nicht mal geschrieben das es weniger ein "ICAM" Problem sondern generell ein "IPTV" (die ICAM Sender sind ja interne Streams) Problem ist? Meine hier hat mal jemand geschrieben das es sich bei IPTV Streams genau so verhält. Dann wäres es, auf die Diskussion illegal oder legal bezogen, nichts illegales. Es gibt ja auch legales IPTV. Daher wäre ein fix von "offizieller Seite" doch gar nicht so abwägig (davon abgesehen das sich die Devs eher auf die neuen Sachen konzentrieren).

Das sehe ich auch so wie el_malto. Legale IPTV Streams zeigen dieses Verhalten bei der DM920 auch unter OE2.5. Würde DM keine der 2.5er Boxen mehr auf der Homepage bewerben würden wir hier keinen Ton mehr verlieren, aber das Teil ist präsent, präsenter geht es gar nicht. Und aktuelle Geräte brauchen aktuelle Software oder weg vom Markt.

Leute, seid doch endlich mal ehrlich, erst seit die User für ihre Payserver eine OSCam mit Icam benötigen, fällt es ihnen auf, vorher hat das doch keinen Menschen interessiert, ob da bei Streams ggf. eine Led blinkt, im Skin Rec angezeigt wird usw., also kommt bitte nicht plötzlich mit so fadenscheinige Erklärungen daher.

Ich fürchte es ist sinnlos hier zu diskutieren. Verkauft die alten Dreamboxen und vergesst das Ganze wieder. Andere Firmen bauen auch gute (bessere) Receiver.

Edit:
.... und ich sag das als einer der seit 15 Jahren 8 Dreamboxen gekauft hat ! Bin ein bischen enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte es ist sinnlos hier zu diskutieren. Verkauft die alten Dreamboxen und vergesst das Ganze wieder. Andere Firmen bauen auch gute (bessere) Receiver.
solche Antworten kommen dann, wenn man keine Argumente mehr hat.

Der Hersteller muss ja auch kein Geld verdienen, Dream ist offensichtlich ein gemeinnütziges Unternehmen und ihr geht auch alle für umme arbeiten.
Unglaublich solche Aussagen, denn die anderen Hersteller erfüllen euch sofort alle Wünsche und bitte richtig lesen, ich habe Hersteller geschrieben.

Wo waren die ganzen DM9x0-User und haben die blinkende Led usw. beim Streams gemeldet seit 2017?

Aber richtig, es ist sinnlos hier weiter zu schreiben, wenn sich User ihre Ansprüche in den Kopf gesetzt haben dann muss dies auf jeden Fall umgesetzt werden und wenn nicht, reagiert man trotzig wie ein kleines Kind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jogi29 die Leute sind doch ehrlich und haben ja geschrieben das es mit ICAM Probleme gibt (auch wenn es "nur" ein IPTV Problem ist). Es wurde sich doch also nicht versteckt. Das es mit ICAM jetzt natürlich mehr auffällt ist auch klar. Aber es wirde ja nun von @cojo und dir mit "illegal" abgestempelt, weil es eben "erst jetzt" mit ICAM und CS in verbindung gebracht wird.
Und wenn wir schin beim Thema ehrlichkeit sind: Hand aufs Herz, die E2 Receiver laufen doch nur so gut weil eben solche spielereien wie CS usw. möglich sind. Und das wissen eben auch die Hersteller, so ehrlich kann man jetzt auch mal sein! Es wird nun schon fast bei jeder "Kaufberatung" von DM abgeraten weil es eben nicht gut mit ICAM (IPTV) läuft. Wenn die Hersteller jetzt mal ein bisschen mit bzw. weiter denken würden, sehen die ja was noch für eine Nachfrage an Receiver besteht. Wenn man die Software dann noch "scheinheilig" ohne bezug auf ICAM fixen kann und es unter "IPTV" laufen lässt, um so einfacher für eine Firma. Und es ist doch auch bekannt das immer mehr über IPTV läuft, da wäre ein Fix sicherlich auch verkaufsfördend.

Ich muss mich zu, Glück nicht damit rumshlagen, da keine DM

Und aktuelle Geräte brauchen aktuelle Software oder weg vom Markt.
erst überlegen, dann posten.
wenn das so wäre/käme, wie du schreibst, wäre außer dreambox nix weiter auf dem markt, weil die ganzen nachahmerbüchsen mit ihrem os-stand von 2009 wegfallen würden.
Verkauft die alten Dreamboxen und vergesst das Ganze wieder. Andere Firmen bauen auch gute (bessere) Receiver.

@urgentburst
selten so gelacht, welche sollen das denn sein?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…