Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Wenn man alles hier in DEB ,nur sauber nach Thema filtern würde,wird es nur Download Bereich über bleiben
Genau wie Politik,irgendwie geht es immer drum,was wir glauben zu wiesen,aber eigentlich wiesen wir garnicht.
 
@dhwz
ich weis, das die libav nicht das eigentliche Problem beseitigt - aber sie vermindert es!
(warum/wieso ... k.A. ... aber es zeigen ja die zahlreichen Versuche! ... wobei die One/Two mit 2.6 ja ohne auch klar kommt)
aber Nachhaltigkeit sieht anders aus, und DP/DMM könnte ja - wenn es denn wollte!
(verkauft wurden ja nicht wenige von der 5xx/9xx Serie)
die "Streitigkeiten" von damals lasse ich da auch nicht gelten, DreamOS ist jetzt(!) ein closed-OS, und damit alleine in DP/DMM's Verantwortung.
... und wir reden ja nicht davon, das die Fa. die Welt "retten" soll - sondern nur die 2.5er Boxen!
 
Warum sollte sich DM um den Krüppel icam kümmern?
Ist definitiv nicht deren Aufgabe und wäre wahrlich kein Ruhmesblatt!

Ihr steckt irgendwelchen Typen Geld für eure Line in den A... und wundert euch, warum Sky die Zügel weiter anzieht? Ehrlich?

Das eigentlich Tema war mal:
Sky ohne Restriktionen im EIGENEN Haus zu verteilen. Davon sind wir meilenweit entfernt.
Und warum?
Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
@salidos
... weil es bei den 2.6er Boxen funktioniert (weil schon gepatcht) -> und bei den 2.5er'n nicht.
(und es kein icam-Problem ist -> aber u.a. auch da zum tragen kommt)
 
hy

Dann mal kurz gefragt welche Oscam Arm/ Arch64 Version wäre dann zurzeit am geeignetsten um mit dem Tonproblem Herr zu werden Danke
 
@Jerry10
das Tonproblem ist kein Oscam-/icam-Problem!
es ist ausschliesslich ein DreamOS 2.5 - Problem!
(im OS2.6 bzw. in fast allen OpenSource-Systemen ist das schon gefixt!)
 
Da ist gar nichts gefixt für die neuen Boxen, die funktionieren nur einfach völlig anders als jegliche andere Box auf dem Markt.
 
@Jerry10
das Tonproblem ist kein Oscam-/icam-Problem!
es ist ausschliesslich ein DreamOS 2.5 - Problem!
(im OS2.6 bzw. in fast allen OpenSource-Systemen ist das schon gefixt!)
Du schreibst es ist in Open Image gefixt. Kannst du mir bitte einen OpenATV Version sagen wo ich keinen Ton oder Bild Probleme habe. Ich hab sie bis jetzt bei allen Imagen von denen gehabt. Es kommt meistens wenn ich schneller zappe oder früher von HD+ auf Sky gewechselt habe. Wie vorhin schon gesagt habe ich das Problem bei OE2.5 und GP4 nicht. Hier ist nur das umschalten ein wenig langsamer, aber es liegt auch am Skin. Hier kann ich mir nur vorstellen damit ein Skin die Box mehr auslastet wie ein einfacher.
 
Ist wohl auch klar, dass wenn man ein FHD Skin benutzt der in der Infobar dann auch noch alle Möglichen Daten anzeigt, die beim Umschalten einblendet und in dem Augenblick auch erst mal alle aktualisiert, dass das Zeit in Anspruch nimmt. Musst nur mal mit htop im Moment des Umschaltvorgang schauen wie kurzzeitig die Last hoch geht. Dann einfach mal bei Kanalwechsel keine Infobar einblenden und noch mal schauen. Somit erklärt sich ganz leicht die etwas längere Umschaltzeit, wobei wir hier bei verschlüsselten Programmen von ca. 2 Sekunden reden. Mein erster Sat Receiver hat das ohne Skin nicht mal bei ARD und ZDF geschafft LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Thema hier zu beschleunigen oder gegebenenfalls abzuschliessen .... hat jetzt jemand einen "Freund" bei den Entwicklern von Dreammultimedia den man vielleicht fragen könnte ?

Wir könnten natürlich auch ein Kampagne starten die DM ein wenig Druck macht und VU+, Gigablue, ... stärker bewerben ?

Gut, Schlecht, vergiss es ?
 
der erste Schritt wär einfach mal in deren zu fragen, da dort auch die Entwickler tätig sind
 
Gute Idee aber welche Foren sind das und wen genau muss man ansprechen ?
 
Klick doch mal auf Forum oben, bevor hier einer den Link entfernt

Da stellst wie in jedem anderen Forum einfach mal die Frage, oder bemühst die Suche, ob es dazu schon was gibt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…