Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) No-IP probleme mit IP Update

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
habe seit ca. 3 Monate das Problem, dass sich immerwieder die IP Adresse von meinem Hostname nicht automatisch aktualisiert. Wenn dann meine Fritz 7490 nach der zwangstrennung eine neue IP Adresse bekommt ich mich nicht mehr mit meinem Oscan-Server verbinden kann, bis ich manuell in meinem No-IP Account die IP adresse aktualisiere.
Ich habe einen Jahresabo bei No-IP.
Gibt es da eine möglichkeit, dass No-IP den Update wieder automatisch macht ?
Bis noch vor 3 Monaten brauchte ich da nur jährlich mein Abo zu verlängern und alles andere lief automatisch

VG Futuro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis vor 3 Monate denk ich mal war es die Fritz Box. Seit 3 Monate mach ich das selbst in meinem No-IP Account
 
Und warum lässt du das nicht mehr die Fritzbox machen? Besser als mit Fritzbox gibt es nicht da die am schnellsten weiß wann die Zwangstrennung ist.
 
ich wäre ja froh wenn es wieder die Fritzbox macht. Wie gesagt bis vor 3 Monate hat sie es auch gemacht. , als ich dann vom Urlaub kam konnten sich meine Receiver nicht mehr verbinden. Da hab ich gemerkt dass die IP falsch war. Und seitdem muss wenn die Verbindung vom User zum Server nicht klappt immerwider schauen welche IP die Fritzbox hat und was im NoIP eingetragen ist und das dann auf die neue ändern
 
So hab jetzt in der Fritzbox die No-IP DNS neu eingestellt, war inaktiv und ist jetzt wieder aktiv. Fragt mich nicht wieso sie auf inaktiv gegangen ist.... hab da nichts verstellt gehabt.
Müsste ja jetzt wieder updaten, halt das mal im Auge.

Danke an alle
 
Zurück
Oben