Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst (gelöst) neue ORF Karte läuft nicht

BlackBeauty24

Ist gelegentlich hier
Hallo Profis,
ich habe eine Dreambox DM800 SE auf der leif jetzt Jahre lang eine ORF Karte, wunderbar.
Die Karte ist jetzt abgelaufen, ich habe eine neue Karte bekommen, in die Box gesteckt und nichts geht.
Die Karte ist schon gelaufen in einem TV, also aktiviert.
Was muss ich tun?

Ersthaft ?
Das Board steht mittlerweile voll mit Threads die sich um Oscam und die neuen K2xx Karten handeln, ein bischen Eigeninitiative (Boardsuche) ist nun wirklich nicht zuviel verlangt ! :unsure:

ja da muss ich dir recht geben, bin leider von der Materie etwas raus, nicht das ich zu faul wäre, habe Angst etwas falsch zu machen.

Deine neue Karte ist wahrscheinlich eine, die mit K..... als Seriennummer anfängt. Diese Karten haben das Verschlüsselungssystem IRDETO und können kein Cryptoworks. Also musst Du dein Oscam auf Irdeto umstellen.

So habe jetzt meine oscam.server angepasst (hoffentlich richtig) aber nichts wird helle.

[
[reader]
label = ORF_ICE_CW_oben
description = ORF_p4_Irdeto 650
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0650
force_irdeto = 1
needsemmfirst = 1
detect = cd
boxkey = 48......
rsakey = 70...................
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
# zur Sicherheit, falls Karten falsch gesteckt sind, wenn es läuft kann sie weg
blockemm-u = 1

[reader]
label = hdplus
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1843
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
boxkey = A7642F57BC96D37C
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2
]

Edit:
passt jetzt läuft alles, vielen vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben