Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Gelöst) KODI 18 - Fanart importieren?

moejow

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo kodianer,

irrelevante info:
ich habe mir ein neues build installiert und hab alles eingestellt und die medienquellen angegeben und über LOKALE INFO die bibliothek gefüllt.
als hintergrund für meinen hauptmenüpunkt "cloud"(untermenü SERIEN, FILME, MUSIKVIDEOS) stelle ich gerne "zufällige video fanart" ein. das funktionierte als ich noch meinebib-datenbank jedesmal online gescraped hab. das ist mir aber zu blöd. ich hab ja extra alle *.nfo und fanart/poster separat gespeichert um GNEAU das nicht mehr machen zu müssen solange ich keine neuen inhalte hinzufügen möchte.
dazu hab ich extra ein ordner "NEUE FILME" und "NEUE STAFFELN" auf der cloud, der auf online scrapen eingestellt ist. wenn dort erfolgreich gescraped wurde packe ich die inhalte wieder in die entsprechenden rubriken(ordner) und kann sie bei nächsten start über LOKALE INFOs scrapen.

*** frage *** : wie bekomm ich das hin dass kodi mir wie früher diese zufällige fanart anzeigt. wie kann ich die ganzen fanarts von meiner nas importieren oder live/on-the-fly von der cloud abspielen lassen.
wenn ich in die bib gehe und auf einen film gehe kommt ja direkt das bild dazu. nur der hintergrund weigert sich leider das zufällig anzuzeigen im haupmenü. komischerwese zeigt er wohl die fanarts als hintergrund an, die ich schonmal markiert hatte. also wo er das bild schonmal geladen hat aus der lokalen info. ich hab aber keine lust 450 filme durch zu klitschen + serien :(

vielen dank! :p
 
___ solved:

info -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zipped addon -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


installieren, bei programm addons anwählen, kontextmenü > konfiguration, einstellen(jeder punkt ist im info link oben erklärt), starten.

GENAU das hatte ich gesucht!

viel spaß! jetzt könnt ihr ohne ladezeiten bzw. cachezeiten für poster und artworks durch eure filme und musik stöbern :smileycat:
 
Zurück
Oben