Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( gelöst ) Kein Signal bei Edision Nino

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich habe einen Edision Nino und nachdem er hochgefahren ist, steht im TV weiterhin "kein Signal - bitte überprüfen Sie den Anschluss".
Wenn ich nun z.B. einen VU anschließe, habe ich sofort Bild. Früher hatte der Nino nicht diese Probleme. Erst nach ca. 3-4 Minuten kommt das Bild.
Ich habe einen LG TV, falls das wichtig ist.
Habt ihr Ideen woran das liegen, dass ich anfangs kein Signal habe?
Grüße
Cunster
 
du wartest aber schon bis der nino gebootet ist ?
der braucht bissl länger als deine VU+
 
Ja der nino ist gebootet, aber dennoch wird mir das Bild erst später angezeigt. Evtl. hilft es den Receiver neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl mal von automatischer erkennung ( bild option ) auf feste werte stellen zb auf 1080i !
 
Ich habe am TV den Eingang (bei mir HDMI 1) definiert. Seitdem läuft es gut. Danke in die Runde
 
Hallo,
ich muss den Fred nochmal hochholen. Ich habe auf dem Receiver nun OpenATV 6.4 installiert.
Wenn ich den Receiver an habe, ich ihn in den Standby schalte und wieder anmache, habe ich sofort das Bild
Wenn der Receiver nach Standby länger aus ist und ich ihn anmache, dauert es 2-3 Minuten bis ich ein Bild erhalte. Solange erscheint da kein Signal.
Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte (deep standby?!). Es ist schon etwas nervig zu warten bis das Bild da ist.
Gruß
Cunster
 

Da das Flag des fred gelöst ist, guckt bestimmt niemand mehr hier rein Ich werde denn wohl nochmal neu eröffnen müssen
 
ich habe bereits eine neuere Version von OATV installiert. Kann aber mal das Image probieren.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es am Image liegt. Wenn er komplett aus ist oder aus dem Standby kommt, braucht er 5-8 MInuten bis ein Bild da ist.
Können es evtl EInstellungen sein, die ich vornehmen muss? Aber bei anderen Boxen hatte ich bisher nie die Probleme.
 
Nein, ausser den Netzwerkeinstellungen, der Tunerkonfiguration und der Auflösung musst du nichts einstellen.
.... auch keine PlugIns laden ! Einfach mal ausprobieren.
Ansonsten tippe ich auf einen Hardwareschaden - also Reklamation.
 
Ok. Habe gerade nochmal ein bisschen geguckt und probiert. Was ich halt komisch finde:
Ich gucke TV, dann standby und danach sofort wieder an und ich habe Bild.
 
Denke auch, das da was hardwaremäßig faul ist.
Wenn noch Garantie, austauschen.

MfG
 
Ja Garantie ist noch da. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
Danke + Gruß + schönen Feiertag
 
Hi,
ich habe die Option die Box noch zurück zu geben. Habe die Box heute mal an einem anderen TV angeschlossen und da ist sofort das Bild da.
Würde somit sagen dass es am TV liegt. Es ist ein LG 55LB731V. Habe den TV heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber es wird immer noch kein Signal angezeigt.
Ich werde auch noch mal einen anderen Receiver anschliessen. Mal gucken was dann passiert?! Crazy wäre es, wenn der TV gleich ein Bild zeigt.
 
Versuch es mal an einem anderen HDMI-Eingang.

MfG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…