Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Image und OSCAM dazu

Zuletzt bearbeitet:
device ist mir klar. Hoffentlich brauche ich keine Seriennummer von smartreader oder irgenwelche tdfi file installieren :)
Gut, na dann bin ich gespannt, wie die zwei Karten funktionieren.
Danke.

Na gut, das ist schon genug. :)
Weil: nach dem neuen Image muss ich softcam installieren. Das geht.
Und dann spaeter kann ich oscam auswaehlen.
Z.B.
Es gibt: oscam trunk, oscam emu, oscam stable, oscam smod,... u.a. IPV4, IPV6 u.a.
Du schickst mir binary, welche muss ich dann tauschen. Aber manchmal gibt es Problem.
Weil muss ich softcam stoppen und dann die binary mit FTP tauschen. Das geht. Aber dann, wenn ich gehe per telnet auf start softcam kommt meldung, jetzt weiss ich leider nicht genau wie das heisst, aber etwas mit failed...
Also ich glaube, ich brauche richtige oscam binary dann. Oder?
Z.B. wenn ich installiere oscam von trunk, dann diese oben geschriebene binary sind nicht kompatible, oder?
Ich muss z.B. die oscam mit EMU nehmen und dann vielleicht diese Oscam binary tauschen.
Hoffentlich weisst du was ich meine :)

z.B. oscam trunk vom Feed runterladen, dann die oscam aus Beitrag 18 runterladen.
Oscam trunk die installiert wurde vorher stoppen
Die oscam aus Beitrag 18 in oscam-trunk umbenennen und dann per FTP Manager diese unter usr/bin austauschen.

PS: Bei einem Openatv 6.4 Image muss ein Passwort vergeben werden für den FTP Zugang.
Menu > Einstellungen > System > Netzwerk > Passwort einrichten > hier dann z.B. root eingeben und mit grüner Taste speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Mache ich so.
Und dann noch die eine Frage aus Nr.12.
Was soll ich betaetigen, 1080p oder 1080i?
Weil jemand schreibt, dass 1080i ist besser.
Fernseher habe ich noch full hd, aber kein 4k, also 2160...
Danke.

Jawohl.
Image Openatv 6.4 ...26 funktioniert. Momentan Sendersuche, alles neu machen.
Also eigentlich ist besser oscam vom Nr. 9 nehmen? Also smartreader dann eingeben. Wegen Zeiten. Sind die Zeiten dann besser als mit Smargo, stimmt es?
Und ausserdem, muss ich nicht dann oscam binary tauschen, stimmt es auch, oder?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du nicht an der Anleitung aus Beitrag#20 ?
Das habe ich nicht einfach so geschrieben, sondern auch ausprobiert!

@ultima: Na, es is schon ok, aber ich kann eigentlich beim oscam trunk bleiben - der von softcam... Und da ist smartreader auf yes.
Smartreader schneller als smargo, stimmt es?
Weil, wenn nicht noetig ist, dann muss ich nicht binary tauschen.
So, sauber, softcam ist auch schon.
Jetzt kommt drauf diese Serial von Smartreader :)

Da kann ich nichts zu sagen und bin damit hier raus.

Nein, ich habe das nur im Zebraden gelesen, dass das smartreader schneller als smargo ist. Wenn diese Serialnummer fest sitz, eingegen ist.
Andere Seite:
Ja, kann ich mit Smartreader testen als alt und die neue von dir mit smargo kann ich auch so testen...
Danke.

Na gut ich kenne das Zebradem nicht.....darf ich fragen von wann der Beitrag ist bezüglich angeblich schnellere Zeiten?
Mfg

Zurück
Oben