Also mit der Verlängerung von meiner HD01 hatte ich seiner Zeit auch Probleme mit RPi und aktueller OScam.
Trotz vieler Beiträge über configs und der gleichen hat die Verl. nicht funktioniert. Bis heute nicht. Ob vom Clienten mit CCcam;Oscam...funzt nicht.
Ich mach es anders.... ich lass die Karte dunkel werden, dann raus aus der
easymouse, rein in meiner DMM800 und scam 3.59 gestartet. Online auf der
HD+ Seite die Freischaltung mit neuer PIN angestoßen...... 20sek. und die karte ist wieder hell.
Zurück in die
Easymouse; OScam Neustart ..... und gut ist.
So mach ich s schon seit Jahren und klappt immer.
Seiner Zeit hatte ich einen grav. Fehler gemacht. Kartenverl. gekauft und bevor die Karte dunkel wurde verlängert. Weil ich zum Zeitpunkt des Dunkel-werdens im Urlaub gewesen wäre. Verlängerung hattte aber nicht geklappt. Karte wurde während des Urlaubs dunkel.
Somit ging der Ärger los. Verlängerung mehrmals angestoßen, immer wieder Meldung: PIN ist abgelaufen. In der Dream mit scam.
HD+ angeschrieben, antelefoniert...die sagen grundsätzlich: Kaufen sie sich eine aktuelle Karte (war damals die HD03) und einen orog.
HD+ Receiver bzw Modul.... sonst können wir ihnen nicht helfen. Die alte Karte wird nicht mehr supportet!
Es blieb mir nichts anderes über als nochmals (damals) 50€ zu überweisen und einen neuen PIN anzufordern. Dann nach obrigem Ritual verlängert.
Beste Grüße vom Flieger