Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) GigaBlue Ultra HD 4K Tuner Einstellen

juri30

Newbie
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich brauche eben Hilfe bei Tuner einstellen (Astra19E) ich habe da rumgefmelt das es nicht mehr zeigt ich weiß nicht was ich da umgestellt habe bei Tuner A sowie bei Tuner B vielleicht kann mir jemand Helfen.
Satkabel ist an Tuner A angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich genau machen ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung davon
 
*.ipk für ARM runterladen, auf nen USB-Stick packen, anstecken, installieren.
Konfig Dateien via FTP anpassen und OSCam starten.
Fertig.
 
Bitte mal die genaue Bezeichnung der Box schreiben.
 
Ich brauche dringend Hilfe ich habe gestern oscam drauf gemacht auf GIGABLUE UHD UE 4K und Aktiviert dan ist plötzlich alles stehen geblieben jetzt reagiert der Receiver auf garnix mehr bei 31% bleibt er stehen was soll ich jetzt machen für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
Guten Abend,
klink mich hier mal rein um keinen neuen Thread aufzumachen.

Hab ne Gigablue UHD UE 4K mit openatv 6.3. Versorgt über Sat mit Unicable LNB von PremiumX und Softcam-smod ip4 only.

Am Eingang A liegt es an und in Tuner wurden wie folgt eingestellt.
Tuner A SCR 1
Tuner B SCR 2 verbunden mit A
Tuner C SCR 3 verbunden mit B
Tuner D SCR 4 verbunden mit C

Jetzt treten 2 Zustände auf:
Ich nehme eine Sendung auf zb RTLHD, da wird Tuner A belegt und bei Pro7HD steht Tuner B. Soweit so gut. Aber wenn ich Zappe wird mir RTLHD gar nicht mehr angezeigt genauso wie RTL2HD oder glaub VoxHD war es. Da friert das Bild vom vorigen Sender ein.Dachte hier sollte auch auf Tuner B geschaltet werden.

Zweiter Zustand:
Es funktioniert einfach. Dann kann ich weiterhin das Programm vom aufnehmenden RTLHD zappen und die anderen Sender geben den Inhalt wieder.

Hat es was mit den Tuner Einstellungen zu tun oder Soft-Cam ? Wo kann ich ansetzen bei der Suche .

Grüße in die Runde



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben