Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Fragen zum HDMI CEC

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
254
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Ich habe schon einiges versucht mit HDMI CEC über die Fernbedienung meines Sat-Receivers den Fernseher zu steuern, aber es geht nicht.



Kann es sein, das das so garnicht vorgesehen ist, das ich mit dem Sat-Receiver den Fernseher aus und einschalte ?



Die Fernbedienung des Fernsehers möchte ich eher nicht dazu nehmen, sondern nur mit der Fernbedienung des Sat- Receivers, und da soll der Fernseher mit ein und ausgehen.



Funktioniert das so herum überhaupt ?

Mit der Fernbedienung des Fernsehers habe ich zeitweise den Receiver steuern können, aber andersrum nicht.....




Gruß und Danke !
 
Es gibt um die Octagon SF8008Twin

Der Fernseher ist ein Sony KDL32W655A. Ein Firmware Update vom Fernseher habe ich eben gemacht, bringt auch nichts.

Bravia-Link habe ich schon ein und ausgeschaltet, auch keine Änderung

Gruß+Danke !
 
HDMI-CEC ist eingeschaltet?

So siehts bei mir aus, funktioniert alles an meinem Samsung, der geht mit der Box an und aus.
b11d665c45c56f534af243c50e65142e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem deutlich älteren Panasonic Plasma aus der 600er Serie geht es auch, das der Receiver den Fernsehr aus und einschaltet.

Und das Menü vom Sony ist auch ne Krankheit von der Bedienung her. So gut wie keine Einstellmöglichkeiten.....
 
Nun funktioniert es, und ich kann nichtmal sagen warum, aber es geht


Sachen gibts, die gibts garnet.

Danke !
 
Hallo Leute,
ich greif mal hier den Thread wieder auf weil ich nicht weiter komme !!!


Hilfe !!

hab einen neuen Octagon SF 8008...
soweit so gut, alles eingerichtet nur am HDMI CEC gibts ein Problem !!

Samung TV will nicht ausgehen !!!
Samsung UE 55MU6179UXZG

Habe bis jetzt alle TC´s mit E2 Receiver über HDMi CEC aus bzw einschalten können.... habe alle möglichen Einstellungen
ausprobiert...aber ich komm nicht weiter!!

HILFE

hat jemand eine Idee oder einen Tip ??

Ok sorry..... bin wohl blind..... :dizzy:

dank @goggi `s Bild läufts jetzt !!!!! Danke !!
 
Zurück
Oben