Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

NickJ

Newbie
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Community,

Ich habe mir gestern meinen Argus VIP mit einem http Update scheinbar "zerschossen".
Ich hatte ILTV vom März (glaube 1.2.82) drauf und wollte meine Box auf den neusten Stand bringen, das ging recht schief...

Nach einem Re-Boot:
- kein Ton
- Freezer
- Umschaltzeit bei circa 20 Sekunden

Was ich eigentlich gerne hätte wäre:

- Alle möglichen aktuellen Sender
- Alle Sender mit Ton
- schnelle Reaktion beim Umschalten der Sender oder im Menü
eigentlich wie es vorher war ;)

Wo ich noch nicht durchgeblickt habe ist:

Für was sind die Settings usw. Wo finde ich die Infos? Leider finde ich mittels der Suche hier nichts im Board bzw. verwirren mich ein wenig.

Merci für Eure Hilfe.
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Hallo NickJ,

1. Mach mal einen Weksresset
2. Dann lädts du dir direkt vom Edision Server die neueste Orginal Firmware herunter
3. Jetzt die neuesten Settings(Senderliste) auch direkt vom Edision Server.
4. Die neuste Iltv findest du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hoffe für dich, dass du den Argus vIP1(ein Tuner) hast und nicht den Argus VIP2(2 Tuner). Du mußt immer die Software aussuchen, ie genau für deinen Receiver ist. Mit falscher Software zeschießt du eventuell deinen Receiver.

Settings sind für mich einfach nur Senderlisten.
Es gibt User, die das anders sehen.
Wie sootest du sonst auf der Edision Seite wissen, was settings sind, die dort angeboten werden. Das sind Senderlisten und nichts Anderes.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Hi Piloten,

danke. Musste aber via USB Stick die neue ILTV (1.2.85) aufspielen, sonst klappte es nicht. Ton läuft auch wieder :)

Danke auch für die Settings, so hatte ich es mir auch gedacht, bloß war ich bisher noch nicht so "mutig" da alles lief ;)

Habe den VIP 1, aber mit den Senderlisten hat sich nicht viel geändert, eigentlich auf den ersten Blick überhaupt nichts. Disney Junior ist noch immer Playhouse Disney und die Sender sind noch von der Anzahl gleich. Soweit ich es aber mitbekommen habe, gibt es weitere Sender?
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Iltv geht nur per Stick zu flashen. Die gibts nicht auf der Seite von Edision. Aber hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mach einen manuellen Sendersuchlau:Menü Sateinerichten, manuellen Sendersuchlauf, auf Astra 19,2 -ok drücken,rote Taste für Sendersuchlauf, mit ok bestätigen und suchen lassen. Dann werden die Namen angepasst. Ganz neue Sender findest am Schluss der Senderliste.
Außerdem hast mit einem manuellen Sendersuchlauf die aktuellste Senderliste.

Mlg piloten
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Habe ich dann auch die aktuellen Sky-Programme, auch die die nicht ausgestrahlt werden momentan? Wäre blöd, wenn ich mit meinem Abo jetzt nicht Alles bekommen würde... :)
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Na klar hast du alle Sky Sender drauf.
Zu den nicht ausgestrahlten: das sind die Unterkanäle von Sky, wie z:B. die Unterkanäle von Bulli.
Nein die findest du jetzt nicht. Da mußt du nochmal einen manuellen Sendersuchlauf durchführen, wenn Sky Bulli live austrahlt. Nicht davor oder dahinter.
Es hilft nichts: du mußt den Suchlauf genau dann durchführen, wenn Sky diese Kanäle live austrahlt. Also kostbare Buli Zeit opfern. Es kann sein, dass du den Sendersuchlauf mehrmals duchführen mußt:
Freitags für die Freitags Spiele, Sonnabend für die Sonnabeds Spiele und Sonntag für die Sonntags Spiele.
Aber: Alles was der VIP an Sendern gefunden hat, bleibt auch auf dem VIP.
Darum mach dir eine Sicherun deiner Senderliste auf einen Stick und speicher da auf deinem PC. Die kannst du dann jederzeit wieder neu einspielen, falls du deine Senderliste durch irgendwas auf dem VIP verlierst.

Mlg piloten
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi piloten,
warum soll er denn den Sendersuchlauf durchführen und die kostbare Bundesligazeit vergeuden? Die Unterkanäle lassen sich doch über den Optionsbutton der Fernbedienung ansteuern auch ohne diesen zeitaufwändigen Suchlauf, zumindest bei mir.

Liebe Grüße von der Shiloranch
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hallo shilorancher

Dann waren sie bei dir schon vorhanden die Unterkanäle von Buli. Seis zufrieden und freu dich.
Du kannst mit der Optionstaste nur aufraufen, was da ist.
Hier gehts um die User, die die Unterkanäle nicht drauf haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hilft nur eins: suchlauf durchführen genau in der Live Sendung.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Piloten,

da bin ich wirklich zufrieden mit meinem VIP, da ich kaum Probleme mit dem Empfänger habe und die wenigen hier zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden konnten.
Wahrscheinlich waren die Sender dann wirklich drauf. Muss mal nachschauen, ob ich sie finde.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen der Shilorancher
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hallo,

ich bin leider am Verzweifeln, da ich mir wie der Threadsteller den Vip zerschossen habe als ich auf die neueste ILTV aktualisieren wollte. Ich habe ebenfalls nur ein eingefrorenes Bild und ewige Umschaltzeiten.

Ich habe die Lösungsvorschlage (Werkseinstellung, Original Softw., Settings und dann ILTV V1.2.85) schon versucht, aber leider ohne Erfolgt.

Ich glaube es liegt an den Versionen. Ich habe einen alten Vip mit zwei USB Anschlüssen. Ich glaube ich finde im Netz nicht die passenden Softwareversionen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

VG und vielen Dank
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hallo sirbarneby, herzlich Willkommen bei uns!

Nimm einfach mal den Strom eine Weile weg, Stecker raus!
Dann versuch noch mal einen Werksreset und spiele die orginal Software ein.

LG extra
 
AW: Edision Agrus VIP Fragen

Vielen Dank für die Info. Geht jetzt auch wieder und die Originalsoftware ist drauf. Wo bekomme ich nun die richtige ILTV Software in der neuesten Version her? Bzw. wie finde ich für den alten VIP (mit zwei USB Anschlüssen) die richtige?

VG
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

moin,

Unter der Datenbase bei Receiver---->Edision vip :)

Dort steht doch alles...


mfg Diskus
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hallo sirbarney,

hab auch etliche (alte) VIPs mit 2 USB Anschlüssen. Da gibts keine Unterschide in der Software zu den VIPs mit einem USB Anschluss.Ich nehm immer die neuste Iltv. Das ist die neuste:
Link ist nicht mehr aktiv.

An dem Einfrieren des Bildes ist oft eine nicht partionierte Festplatte schuld und ständiges Timeshift .
Jedenfalls nicht Iltv. Bei mir friert kein Bild ein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben