Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Easymouse 2 fliegen immer wieder raus bei DEBIAN 9

chrismac86

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
moin

ich habe ein debian 9 auf einem server laufen
ipc eingerichtet und nun habe ich probleme die reader einzurichten.

unter ipc fliegen sie immer wieder raus. egal ob mit oder ohne hub

woran kann sowas nur liegen ?

Es werden zum teil auch unterschiedliche serials angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeute "fliegen raus".? Wie macht sich das bemerkbar?
Hast Du UDEV eingerichtet?

MfG
 
im webif von ipc unter manager steht ganz oft "no readers found"

i serial spuckt dann auch garnichts aus


mittels UDEV wollte ich die reader gerade einrichten, also die serials zuweisen

aber aktivieren muss ich da nicht extra was oder ?
 
Ich erinnere mich dunkel, dass es mit Easymouse2 mal Probleme mit den mitgelieferten USB Kabeln gab...... ist aber schon lange her.
 
das komische ist, das sie alle vor ner woche noch super gelaufen haben.

meine platte ist abgeraucht und daher musste ich alles neu aufsetzen
 
hp server

wie gesagt, es lief ja vor einer woche noch alles....

mnach dem neu aufsetzen habe ich erst die probleme

@Derek Buegel

hast du noch eine idee ?
 
Leg mal UDEV an und sprich die Reader entsprechend an. Damit werden die Reader anhand ds Namens und nicht nach ttyUSBx angesprochen.

MfG
 
wie genau lege ich UDEV an ?

ich bin bisher im webif in ipc aus system - manager und habe da die namen den serials zugeordnet

nur wie soll ich das machen wenn da nicht alle reader angezeigt werden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch genau mein besagtes Problem, das in dem webif von IPC kein/nicht immer alle angezeigt werden... wie soll ich die serial hinzufügen wenn ich keine Reader drin habe ?

Lsusb zeigt trotzdem alle Reader an

@hotwebnet


schau mal.... die werden irgendwie nicht richtig erkannt.. die hd01 wird mit zwei verschiedenen serials angezeigt


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hat jemand noch eine idee ???

ich bin hier echt am verzweifeln
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für solche Fälle macht man halt vorher ein Backup.
Dann hat man die ganzen Probleme nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da fallen mir eigentlich nur 3 Möglichkeiten ein:

1. Die Treiber.
Welches OS ist vorher gelaufen? Wurde das OS auf dem akutellen Stand gehalten? Sind z.Zt. die aktuellen Treiber installiert?
Hier mal Vergleiche vom alten, damals laufenden OS zur derzeitig installierten Version anstellen.

2. Die Spannungsversorgung.
Hier mal ruhig unterschiedliche aktive Hubs probieren. Die laufen nicht immer zufriedenstellend.

3. USB-Kabel
Generell sollten die Kabel so kurz wie möglich sein. Das gilt natürlich auch für das Kabel zum Hub.
Evtl. mal tauschen.

Hinweis:
Die SYMLINKs in den UDEV-Regeln sollten nicht gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben