Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst durch Port Änderung)Oscam auf Synology- WebIF nicht erreichbar

im Anhang meine Oscam conf

könnt ihr mir vielleicht zeigen wieich per ftp ins root komme ?
Ich benutze Totalcommander
 

Anhänge

  • Oscam-conf.JPG
    Oscam-conf.JPG
    66 KB · Aufrufe: 26
Entferne mal die Zeile httpallowed und starte neu.
Dazu wirst du dich wohl als root anmelden müssen
 
In Beitrag 13 hatte ich root rechte sftp verlinkt
 
Hallo,
habe jetzt die Oscam.conf geandert, siehe Anhang.
Bei Eingabe 192.168.133.3:83 kommt immernoch "403 Forbidden"
 

Anhänge

  • Oscam-conf_NEU.JPG
    Oscam-conf_NEU.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 13
trag mal da rein 127.0.0.1-192.162.0.0

und entscheide dich für 192.168 oder 192.162 , weil das sind 2 verschidene bereiche

eingetragen hast du 192.168 , einlogen wilst du dich über 192.162
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab jetzt die conf angepasst.
Server IP = 192.168.133.3
Httpport auf 9000 geandert ( da dieser standard maßig von der synology gerufen wird)
In der Fritzbox den Port für die synology freigegeben
Bei Aufruf erhalte ich "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.133.3:9000 aufbauen."
Habt ihr noch eine idee?

habe es jetzt wohl gelösst bekommen.
Der Port 9000 hat wohl irgendwie nicht funktioniert, hab ihn jetzt geändert und es laueft.
Aber eines haette ich noch, ich nutze das Oscam Paket von Nimloth und bei diesen wird der Port 9000 beim start gesetzt .
Weiss jemand ob und wie ich den aendern kann?

LG
 

Anhänge

  • Oscam-conf_NEU.JPG
    Oscam-conf_NEU.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 11
Server IP kannst auch leer lassen. OScam kennt ja seine IPv4 (IPv6).
Port ändern und über das Anwendungsportal oscam neu starten. Das sollte gehen wenn der Port nicht schon verwendet wird.

Alternativ:
Richtest dir ein Reserve Proxy ein, dann kannst auch mit SSL Zertifikat darauf zugreifen und leitest den Port um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben