Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) Bootet bei jedem Programmwechsel

Förster

Newbie
Registriert
19. November 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen

Ich habe einen Vantage 6000s. Seit ein paar Tagen bootet er immer wenn ich einen Programmwechsel mache oder zb. in den Softwaremanager gehen möchte..
Gibt es da noch Rettung (welche ich mega noobie auch ausführen kann)oder wars das......!?

Danke für eure Hilfe
 
Wird ein Problem mit den Elkos sein, bei dem Alter des Receivers. Das könnte jemand, der sich etwas mit Elektronik auskennt, reparieren. Ein "Noobie" wird das nicht können.
 
Hat jemand von euch einen Downloadlink die Firmware die ich probieren soll (denn auf der Vantage Homepage mit downloads finde ich leider keine ). Und vielleicht dazu eine kleine Anleitung wie man die aufspielt?

@DVB-T2 HD Muss da ein neues Bauteil eingelötet werden oder noch komplizierter? Einlösen würde ich mir schon zu trauen. Vor allem ist es einen Versuch wert, denn ob ich Ihn so wegschmeisse oder ihn durchs löten ruiniere ist schon Latte.:)
 
Mal Elkos Googlen dann weiß du wie die aussehen und was gemeint ist.
 
Ich glaube den defekten Elko gefunden zu haben....
 

Anhänge

  • 20191010_164633_resized.jpg
    20191010_164633_resized.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20191010_164728_resized.jpg
    20191010_164728_resized.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 20
Das Netzteil hat immer 25€ gekostet. Ich weiß aber nicht, ob es noch zu bekommen ist.
Sieht so aus, das die immer wertvoller werden.
auch wenn Du das Netzteil wechselst, besteht immer noch die Gefahr, das urch die defekten Elkos, noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
In der Bucht noch einen Zehner mehr Natürlich kannst Du auch selber auf die Suche gehen.
Wünsche viel Glück bei der Reparatur.

MfG
 
So,läuft wieder wie am ersten Tag. 3Stk. Elkos beim Conrad gekauft....kosten 1,20Euro...eingelötet und fertig.
Vielen vielen Dank für den Tip und eure Hilfe.

Von mir aus kann der Tread geschlössen werden.
 
Dann bist du doch kein "Noobie". Viel Spaß mit dem geliebten, alten Vantage Receiver.
 
Zurück
Oben