Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gellöst ) Betrieb von 2 Karten

bad-march

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

habe nun meinen HD61 erhalten. Normale Installation durchgeführt. Habe jedoch Probleme mit der Erkennung meiner ORF und SRG Karten. Wenn ich nur eine Karte in einem der 2 CI+ Schächte stecken habe, kann ich die Programme dieser entschlüsseln. Beim Einsatz beider Karten läuft dies nicht mehr.
Habe mit efe telefoniert, er meinte ich sollte zuerst ein update auf das Gerät fahren und bräuchte dann (meine ich hat er gesagt) ein zusätzliches Programm.

Kann mir jemand hierbei eine Hilfestellung geben.

Wäre prima, danke
bad-march
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. haben derartige Geräte keine zertifizierten CI+ Schächte
2. müssen bei Modulen (vor allem wenn es um 2 geht) auch die Sender explizit dem jeweiligen Modul zugewiesen werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre dann wohl der CI+ Helper.....
 
Wie wäre es mit einer Karte im Modul und die andere Karte im internen Kartenleser mit Oscam konfiguriert für die Karte.
Welche ORF Karte und welche SRG Karte hast du denn genau?
 
Hallo Zusammen,

bezüglich der 2 vorhanden Karten, handelt es sich um ca. 4 Jahre alte Karten. Beide Karten wurden mit einem originla Modul am alten TV in Slot 1 u. 2 gesteckt und liefen.
Schaue mal, ob ich zu den Karten selbst noch Infos geben kann. Bezüglich der Kartenleser, schaue ich in der Einstellung an der Box nach.

Gebe dann Feedback,
danke, schon mal für die erste Info
 
Bei der SRG (sat-access) ebenfalls. Steht hinten drauf - z.B. V5 - wahrscheinlich, bei etwa 4 jähriger Karte.
 
Danke für die Hinweise, weiß nun wie und wo die Karten definiert werden können.
Komme mit dem Ergebnis dann durch.
Super
 
Hallo ultima,
hallo Grizzly,

bei der ORF Karte handelt es sich um eine P4 und die SRG Karte ist eine V6.
Die Steckplatzzuordnung zeigt mir:
Steckplatz 1 - IRDETO CIPLUS CAM
Steckplatz 2 - Viacess Access
CI Betriebs-Modus steht auf Auto
Auf Common Interface kann ich beide Karten sehen

Wenn ich nun einen verschlüsselten Sender anwähle, bekomme ich die Information:
E06-4 Keine Karte erkannt!
Steckrichtung prüfen und Gerät kurz vom Strom - habe ich beides versucht

Danke für Euer Feedback
 
Ich würde die Karten so betreiben, wie @ultima in #3 vorgeschlagen hat:
Meine SRG steckt ebenfalls im int. Kartenleser und wird über oscam erhellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das bezieht sich allerdings auf meine V5. Ob es mit einer V6 identisch ist, weiss ich nicht.

So würde ich es jedenfalls machen.


Hier noch eine weitere, vlt. bessere Möglichkeit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forenmitglieder,

durch sehr gute Unterstützung durch Euch konnte die Problematik gelöst werden.

Danke und schönen Abend, ciao

bad-march
 
hallo
ich habe eine nc+ karte bekommen, habe oscam smod installiert,
aber es werden nur 20-25 sender hell die anderen bleiben dunkel.
habe den verkäufer kontaktiert und er hat mir geschrieben ich sollte doscam installieren aber ich weiß nicht welche, könnte mir jemand helfen
 
So viel ich weiß gibt es keine Doscam für 4k Receiver mit arm Chip.
 
Zurück
Oben