Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geklaute Cardserial?

SammyS

Newbie
Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit mit HS und CS beschäftigt und dabei leider "private" Hilfe in Anspruch genommen, statt mich hier zu informieren.Das Risiko, welches ich hier grade im Forum gesehen habe, das Cardserials geklaut werden können, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Ob der Herr diese aber wirklich gestohlen hat kann ich nicht sicher sagen. Dies alles ist der Grund meiner Registrierung hier.

ich habe etwas gegoogled, aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Angenommen also, mein Cardserial wurde geklaut, würde ich gerne wissen was damit angestellt werden kann. Kann er etwa mein Abo sharen, ohne physischen Zugriff auf meine Karte zu haben und ohne mit meinem Server verbunden zu sein?
und, je nachdem was man mit so einem serial tun kann...kann ich irgendwie feststellen, ob er dies tut?

Falls es es was zur Sache tut...ich habe ne sky v13 karte.

ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten
MfG

AW: Geklaute Cardserial?

Wie kommst du überhaupt darauf das er seine seriel geklaut hat?

Gesendet via Note II

Die Cardserial darf hier nicht gepostet werden.
Weil Dich Sky anhand dieser auf den Punkt identifizieren kann und Du somit höchstwahrscheinlich Post von deren Anwälten bekommst.
Oder auch Besuch von der Executive.

Anstellen kann man mit der Serial nix, um auf Deinen Server zu kommen.
Da ist die Dyn-Addi und Port eher für benutzbar.
Also könnte es sein, daß der nette Herr sich diese beiden "geborgt" hat?

DynDns habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehabt. Diese habe ich erst jetzt, wo ich die Materie etwas kenne, erstellt. Auch meinen cccam Port, welchen er erstellte, habe ich inzwischen geändert. Ich kann sicher ausschließen, dass er auf meinen Server zugriff hat. Post von Anwälten werde ich mMn nicht bekommen, der Herr hat hier ca. 500 Beitrage, welche zeigen das er selber mit Sicherheit Mehr Probleme hätte wenn ich ihn verpfeifen würde. Das merkte ich auch schon im Gespräch mit ihm.
Er schien mir die ganze Zeit übrigens wirklich nur aus Nächstenliebe zu helfen, wollte aber wissen was mich im worst Case erwartet.

somit bin ich beruhig, hoffe das mein Familien-internes Sharing unentdeckt bleibt und bedanke mich bei allen !

Mir hat hier auch schon mal jemand geholfen über team viewer, es gibt auch halt nette user die einem nur helfen wollen.
Aber der user der dir geholfen hat, fing der zufällig mit Z an ? :)

Gesendet via Note II

HomeCS wird Sky nie finden, weil es keinen Zugang von außen gibt.
Meine Familie wohnt nicht in einem einzigen Haus ;) Mit Familien-intern wollte ich sagen, dass es keine "unbekannten" clienten gibt welche eine gefahr darstellen. Ich nutze durchaus eine DynDNS um nach "draußen zu telefonieren". Momentan noch ohne VPN oder sonstigem. ob das bei 3 HS Clienten und 1,2 CS clienten nötig ist, werde ich mir noch überlegen.

Aber der user der dir geholfen hat, fing der zufällig mit Z an ? :)

Nein :)

Ok. Fehlende Info.
Kannst es ja mit VPN absichern, wenn es Dir so nicht sicher ist.

Aber auch so kleine CS-Netze interessieren Sky nicht wirklich.
Der Aufwand, die zu finden, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

was ich nicht ganz verstehe, wie soll der an die seriennummer der karte gekommen sein? steht ja nur auf der karte selbst drauf, selbst per teamviewer verstehe ich nicht wie das gehen könnte!

Steht im webIg, wenn du auf Entitlements gehst. Außerdem kann man Oscam auch so starten, das die Serials im Log nicht zensiert werden.

Zurück
Oben