Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP geisterhaftes verschwinden von Bytes

mattmasch

DEB König
Registriert
18. April 2012
Beiträge
8.144
Reaktionspunkte
3.635
Punkte
373
Ort
Sachsenring
...mal eine Frage.
Hatte versucht jemanden ein Programm zu schicken.
Wollte es nicht auf einen Hoster hochladen, sondern ich habe ein selbstentpackendes Archiv (Rar) erstellt und gesplittet und ihm in 5 Teilen gesendet.
Bei mir konnte ich es problemlos wieder auspacken, bei ihm haben in jedem Archiv ein paar Bytes gefehlt und er bekam immer eine CRC Fehlermeldung.
Kann mir mal einer erklären wieso das nicht ging?

Habs dann über einen Hoster gelöst, aber was ich für einen Denkfehler hatte interessiert mich trotzdem.

Danke!
 
AW: geisterhaftes verschwinden von Bytes

Mit welchem Programm? Ist dein Arbeitsspeicher 100% OK?
 
AW: geisterhaftes verschwinden von Bytes

...Programm ist Win Rar, und auf meinem Rechner gab es keine Probleme beim wieder zusammensetzen der 5 Archive.
Bei meinem Kumpel war aber jedes Archiv ~500 Byte kleiner als bei mir.

Mit Arbeitsspeicher nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geisterhaftes verschwinden von Bytes

Möglicherweise hat der Empfänger des Archivs eine ältere Win Rar Version verwendet, als Du zum Packen.
In solchen Fällen entstehen die Prüfsummenfehler (CRC).

Gruß

Fisher
 
AW: geisterhaftes verschwinden von Bytes

...es war ein selbstenpackendes Archiv, er hat gar kein Win Rar auf seinem Rechner.
Deshalb hatte ich ja ein selbstenpackendes gemacht.
 
AW: geisterhaftes verschwinden von Bytes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einem SFX sollte die vorhandene WinRAR-version egal sein. Das einzige was mir einfällt wäre ein Virenscanner der reinpfuscht. Ich würde das Archiv mit Wiederherstellungsinfos erstellen und die Option "vor Veränderungen schützen" oder so aktivieren.
 
AW: geisterhaftes verschwinden von Bytes

...das könnte es vielleicht gewesen sein.
Hatte kein Häkchen bei "Archiv gegen Veränderung sichern" und auch nicht bei "Wiederherstellungsinformationen speichern" gesetzt.

Komisch nur, die 5 Dateien auf meinem Rechner konnte ich wieder entpacken und zusammensetzen.

Aber eure Vermutung könnte schon stimmen.

Virenscanner konnte es nicht sein, er hatte keinen drauf.
Gerade deinstalliert.
Die Datei die ich ihm geschickt habe war ein Virenscanner, damit er nicht lange suchen musste, ist auch nicht so der Held im www.
 
Zurück
Oben