Moin Gemeinde,
ich habe auf meiner Dbox2 das Image MD 5.31 2xi CS-Sorglospaket by Scrat. Da ist die Camd2, Cccam und Newcs mit drauf. Camd2 läuft, meine S02 wird erkannt und ist helle. Ich brauche für meinen PC und den Octagon Newcs. Läuft das mit der Camd2 zusammen oder brauche ich dazu noch die Cccam?
Du kannst nahe zu jeden Cam nehmen, nur nicht die Camd2. Dies ist das Original Cam von der Dbox und kann bis auf ABOs nix hell machen. Ich empfehle dir die Mgcamd oder CCcam in Verbindung mit Newcs zu nutzen.
es muss alles aus sein. Nur das CCcam muss eingeschaltet sein und eventuell ein Cardserver wie das newcs. Alle anderen Camds wie Camd2 muss aus sein. Die CCcam macht deine S02 Karte auch hell.
So, Camd2 ist aus und Cccam an. Die freien Senden sind hell, die Premiere Sender dunkel. Mir ist noch aufgefallen, dass ich im /var/etc keine Cccam.cfg habe.
Es sollte auch ohne gehen. Wenn deine Box I-net haben sollte, dann lade dir die aktuelle CCcam neu runter und das am besten mit der CCcam.cfg. Die S02 läuft 100%in mit dem CCcam.
cccam läuft ja ohne newcs in der dbox!
newcs wird hier meistens mitempfohlen weil die fragen dazu hier meistens aufs sharen hinaus laufen!und die meisten user haben dazu noch ein multicam!
und sharen mit der dbox und multicam ist nur mit der verbindung cccam/newcs möglich!
So, sieht nicht gut aus. Nachdem ich das online update der Cccam gemacht habe, sagt mir die Box beim starten im Diplay, dass kein Sytem vorhanden ist. :13:
und du bist ganz sicher das du kein neues image aufgespielt hast?????
eins weiss ich das liegt auf jeden fall nicht am update der cccam!!!!!!
soviel steht fest!!!!anderer seits wieviele emus hattest du denn vorher schon auf der box???
Ich habe definitiv nur die Cccam und die config dafür geladen. Wurde lt. Meldung auch alles ohne Fehler gemacht. Hab dann die Box neustarten lassen und weg war es.
Emus sind nur die drauf gewesen, die im Image original enthalten waren, hab nichts dazu gemacht.
Dann werd ich mich mal mit Hallenberg auseinandersetzen.
Ich habe definitiv nur die Cccam und die config dafür geladen. Wurde lt. Meldung auch alles ohne Fehler gemacht. Hab dann die Box neustarten lassen und weg war es.
Emus sind nur die drauf gewesen, die im Image original enthalten waren, hab nichts dazu gemacht.
Dann werd ich mich mal mit Hallenberg auseinandersetzen.
Das Zebradem ist immer abgeschmiert (beim Senderwechsel). Bin dann auf das ausgewichen. Falls Du eine bessere Idee hast, kann ich auch gerne ein anderes nehmen. Wichtig ist das Newcs, wegen dem CS halt.