Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

geht diese Variante noch um eine Karte ohne Hardware zu erhalten:

Nobody is reading this thread right now.
Was heisst zugelassen? Man kann ja Sereinnummer eines Sky+Pro nehmen oder sonstigen Sky-Receiver, doch die können ja gepairt werden.
Der HD1000 (C) ist auch zugelassen, aber kann kein Pairing.

Und der HD1000 (sowie die Sky-Receiver) funktioniert weiterhin mit solo V14. Bei ungepairten V14.
Es ist nicht die Verpflichtung von Sky, den Receiver zu stellen, sondern nach 2.1.1 der AGB ist es die Pflicht des Kunden, den Receiver zu stellen, durch Kauf des Geräts. Auch hat der Kunde die Möglichkeit, nach 1.2.2 BEI VERTRAGSSCHLUSS ein Leihgerät zu leihen, wenn der Kunde das möchte, er muss laut AGB nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seriells von mir bzw die Receiver können auch kein pairing. Aber wir schweifen hier ab. Können gerne per pn etc weiter sabbeln

Und das, weil alles lang und breit öffentlich diskutiert wurde und strafrechtlich durchaus verfolgbare Hinweise gegeben wurden, wie man zu einer "Solo V14" Abokarte kommen kann.

Vielen Dank MarcBush!
Ein völlig schwachsinniger Kommentar!

1. Sky hat 4 Monate gebraucht um auf die aktuelle Lage zu reagieren... dafür willst du jetzt @MarcBush die Schuld geben? Ernsthaft? Nach 1-2 Tagen hätte ich gesagt "Okay" aber nicht nach 4 Monaten!
2. Wo wir gerade beim Tema "MB" sind: Er ist es, der den aktuell Betroffenen aus der Scheiße hilft (oder es wenigstens versucht!)...
3. Was nützt es, wenn irgendwelche Methoden verdeckt gehalten werden und sich am Ende nur eine handvoll Leute daran bereichern? Dass durch die Veröffentlichung sich eine breite Maße mit Solo-V14-Karten bereichert hat, ist in meinen Augen sogar gut, denn nun kann ein wesentlich höherer Druck auf Sky aufgebaut werden!
4. Woher weißt du, dass die Veröffentlichung überhaupt Auswirkungen auf das Verhalten von Sky hatte? Mir sind direkt 2 Dinge bekannt, die nie public wurden und trotzdem durch Sky unterbunden wurden.
5. An der öffentlichen Diskussion haben sich weitaus mehr Leute beteiligt als nur MB ;)

Edit: Und auch nicht zu vergessen ist:
6. Die F0-Verteilung von Sky hat bereits Mitte Februar bei V13-Besitzern begonnen. Diese haben mit der V14-Solo-Bestellung nichts am Hut. Nun hat Sky dieses "Verhalten" einfach auf die V14 ausgedehnt. Es muss also nicht mal zwangsläufig ein Zusammenhang zwischen dem Pairing und dem Solo-Bestellverfahren bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
@a1

Hast Recht !! MB hat mir auch super Tips gegeben!! Aber die Nerven lagen brach ;):) um es durchzuziehen. Hole mir lieber eine Zweitkarte mit Alpha. sollte dies dann nimmer gehen Schluß und Ende von SKY.:D:D

So und nun Ihr denkt doch nicht das die V14 ewig bleibt...
Meine Glaskugel sagt, Es wird bald nur noch die neuen Boxen geben ohne Karte und wird im CI+ Modul die entsprechende Software zum entschlüsseln aufgespielt.

Grüße Jens:)

Von welchen neuen Boxen sprichst du? Auch der Sky+ Pro UHD arbeitet ganz normal mit Karte(n).

Er sagte doch "Glaskugel" und spricht von der Zukunft. Die Sky+ Pro UHD-Kiste ist Gegenwart.

Genau die!! Wäre doch möglich die Entschlüsselung im CI+ Modul zu machen ohne Karte.
Ich müsste mich täuschen wenn die nicht eine einheitliche für alle machen...

Meinst die wollen nicht die V14 auch abschaffen um Schwachstellen zu entfernen.

Grüße jens

@a1

Hast Recht !! MB hat mir auch super Tips gegeben!! Aber die Nerven lagen brach ;):) um es durchzuziehen. Hole mir lieber eine Zweitkarte mit Alpha. sollte dies dann nimmer gehen Schluß und Ende von SKY.:D:D

Grüße Jens:)

Das ist wahr... Ich hab am Anfang auch die Mühe gescheut, bis ich mir dann gedacht habe: "Moment mal, willst du dir diese Frechheit mit der Krüppelhardware wirklich gefallen lassen und SKY als Belohnung dafür noch viel Geld in die Pupe schieben?" Dann war der Moment gekommen wo der Trotz größer war wie die Furcht und @MarcBush hat mir auch sehr geholfen da es einige Unstimmigkeiten mit SKY gab die dann zum Glück mit Marcs Hilfe ausgeräumt wurden... Ich bereue es nicht, diesen Weg gegangen zu sein.

Das können die sich gar nicht erlauben, denn nicht jeder Kunde hat auch Internet.

Iptv, wie bei den Amis, aber das sollte jeder wissen der sich etwas mit dem Hobby beschäftigt

Das können die sich gar nicht erlauben, denn nicht jeder Kunde hat auch Internet.
kannst du so nicht sagen, Internet hat heute fast jeder und die Telekom baut kräftig aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not meldet sich der Sky-Receiver über Modem an und holt sich darüber die CWs, dann klingelt wenigstens nicht das Telefon, wenn man TV guckt.:D

Meinst bestimmt Freenet-TV, denn bei HD- hat man stets die Karte.
Gibt aber auch längst andere Anbieter, die fast nur noch auf im Receiver integrierte Smartchips setzen, z.B. Bell Canada.

Zurück
Oben