Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht cccam mit der Fritzbox 7490????

gengel6749

Newbie
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor, meinen vorhandenen CS Server gegen eine fritze 7490 auszutauschen... hat damit schon jemand erfahrung gesammelt? geht damit auch cccam? habe gelesen, dass da ja ein mipsel prozessor drin sein soll...

thankx gengel
 
AW: Geht cccam mit der Fritzbox 7490????

Es geht nur noch Oscam, aber auch mit cccam-Protokoll. Somit musst Du nicht zwingend etwas an den Clienten ändern. Hast Du jedoch eine HD02 im Share, sollte wegen AU zumindest Dein Hauptreceiver auf Oscam umgestellt werden.
 
AW: Geht cccam mit der Fritzbox 7490????

wie meinst du das mit dem cccam protokoll? habe auf meiner aktuellen fritze nur cccam laufen mit sky und hd plus.... beides sind die ersten kartenversionen... keine v13 oder v14..
 
AW: Geht cccam mit der Fritzbox 7490????

Es funktioniert auf der 73xx/33xx und 74xx kein Cccam mehr, lediglich noch Oscam. Oscam beherrscht mehrere Übertragungsprotokolle, darunter auch Cccam. Will heißen, ein Client, auf dem Cccam läuft, kann ohne weitere Änderungen der config.cfg, bzw. der C-Line den Server auf Oscam connecten.
 
AW: Geht cccam mit der Fritzbox 7490????

ok danke dir für die info... muss mich da bei oscam noch ein wenig einlesen...
 
Zurück
Oben