Gehackt: Über 20 Webseiten der NPD sind offline

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 30. Mai 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.515
    Zustimmungen:
    99.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Gehackt: Über 20 Webseiten der NPD sind offline

    Ein ganzes Netz von Webseiten der rechtsextremen Partei NPD und ihres Umfeldes sind gehackt worden. Betroffen sind insgesamt 26 Seiten, die zur Stunde nicht erreichbar sind. Die Angebote dienen vor allem Parteigliederungen im sächsischen Raum sowie einzelnen Funktionären für die Öffentlichkeitsarbeit.
    Der Hack erfolgte durch eine Gruppe, die unter dem Namen "Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren" agiert. Laut einem Bericht des 'Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren', dass die Aktivitäten der Partei kritisch beobachte, wurde von dieser angekündigt, morgen die SQL-Datenbanken, die zu den jeweiligen Seiten gehören, zum Download bereitzustellen.
    Allerdings ging es nun offenbar doch schneller und auf der Seite der Gruppe finden sich nun verschiedene Datenbank-Dumps. Dabei handelt es sich allerdings nur um kleinere Nutzerverzeichnisse mit den zugehörigen Passwort-Hashes.
    Die Webseiten lagen offenbar gemeinsam auf einem einzelnen Server. Dieser gehört der Firma Naweko, die ihren Sitz in Völklingen bei Saarbrücken hat. Auch die Webseite des Unternehmens ist derzeit offline.
    Zuletzt geriet die rechte Szene erst Anfang Mai ins Visier. Damals rief das Anonymous-Netzwerk zur "Operation Blitzkrieg" auf. In deren Folge wurde eine ganze Reihe von Webseiten von einzelnen Gruppierungen mit DoS-Attacken lahmgelegt.


    Quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.