Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gechipt, wie Viecher...

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Gechipt, wie Viecher...

Zensur bleibt Zensur.
Was glaubst wie schnell es gehen kann, dass solche Seiten wie "unsere" auf den Index kommen. Ist doch alles völlig normal.....

Aber als erstes werden die Receiver gechipt, damit wir wieder bei Thema sind.

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...was hat es mit Zensur zu tun, das ich mir nicht Ware (egal ob Reale, oder Geistige) ohne zu bezahlen aneignen kann.
Unter Zensur verstehe ich, das mir mein freies Wort verboten wird.
Und das geschieht mit diesem Gesetzt wahrlich nicht.
Selbst meine Meinung zu diesem Gesetz, und wie ich dazu stehe, kann frei äußern.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Das verstehe ich unter Zensur: " , ein politisches Verfahren, um Inhalte zu kontrollieren"

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Ich kann den angeblich guten Absichten von Chips, eletronischen Karten und sonstigen technischen Überwachungsmechanismen keinen guten Glauben mehr schenken.

Siehe nur die bereits angesprochene elektronische Gesundheitskarte.

Vorgegeben wird eine schnellere und einfachere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeit im Erkrankungsfalle.

Zeitgleich wird aber mit dieser Gesundheitskarte jedem Bürger eine eindeutige Patienten-ID zugewiesen, womit jeder Mensch und seine Krankengeschichte auch nach Jahren noch zurückverfolgt werden kann.
Die Stammdaten aller Versicherten sind hierbei zentral und unverschlüsselt gespeichert. Zusätzlich wird auch die bislang freiwillige elektronische Patientenakte zentral gespeichert.

Nun stelle man sich einfach vor, ich bewerbe mich um einen neuen Job, der protentielle Arbeitgeber bringt sich mal schnell in den Besitz meiner Akte und bemerkt eine jahrzehntealte Erkrankung aufgrund derer er mich eben nicht einstellt.

Das ist lediglich ein Beispiel, allerdings ein mögliches.

Und selbst wenn all` diese Maßnahmen wirklich nur dem Wohlergehen des Bürgers dienen sollten....sollte man sie verda**t nochmal wenigstens so "verstecken", dass sie vor dem Zugriff Dritter geschützt sind.

Da dies nicht geschieht, muss ich davon ausgehen, dass am Wohle des Bürgers auch kein Interesse besteht.

Gruß

Fisher
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...wo geht es denn darum Inhalte zu kontrollieren, es geht darum das die Betreiber dieser Seiten, für diese urheberrechtlich geschützten Inhalte, keine Befugnis des Rechte-Inhabers haben, diese Inhalte zu verbreiten.
Es geht doch nicht um die Inhalte, die kann man ganz legal auf Seiten des Inhabers der Rechte käuflich erwerben.
Wo ist denn da Zensur?
Zensur wäre es wenn ich die Inhalte dieser Seiten nicht Erwerben könnte.
Kurz gesagt, um den Diebstahl geistigen Eigentums. Ist übrigens genau das gleiche als wenn ich an der Tanke losfahre ohne zu zahlen.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Red Dich nicht raus @mattmasch Zensur bleibt Zensur. Wenn ich einen Link auf Anweisung aus einem DNS-System entferne, dann ist das Inhaltskontrolle des Internets und somit Zensur. Und wenn Du es noch tausend Mal bestreitest, es ist und bleibt Zensur ;-)
Aber Du darfst gern anderer Ansicht sein....

Geistiges Eigentum.....schwachsinns Wort. Behalte es im Kopf, dort bleibt es Dein Eigentum, ist es an der Öffentlichkeit, gehört es der Allgemeinheit, natürlich im Rahmen betrachtet. ;-) Mit dem Wort des "Geistigen Eigentum" wird ja auch Schindluder getrieben und jede Möglichkeit genutzt die Überwachung und Kontrolle auszuweiten.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gechipt, wie Viecher...

...dieses Gesetz ist nichts anderes als ein Gesetzt gegen Diebstahl!
Da du ja die Inhalte dieser Seite vom Besitzer kaufen kannst, also wird dir nichts vorenthalten an Informationen die sich dort befinden.
Wo ist dann noch Zensur???

Jeder der sich im I-Net bewegt gibt innerhalb eines Jahres, ungewollt, mehr Daten preis als was auf so einen Chip jemals gespeichert werden kann.
Dazu noch die richtigen Programme die all das zusammenfügen, damit ist ein gesamter Lebenslauf mit allen Vorlieben, Bewegungsprofilen usw. erstellt. Dazu braucht es keine primitiven Chips.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Zu was solche Chips benutzt werden, kannst Du ja im Eingangspost nachlesen, so primitiv sind diese Chip nun auch wieder nicht. Wo wir wieder am Anfang wären.

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Die ganzen Diskusionen, wenn ich die richtig verstehe, gehen in die Richtung, daß wir Bürger quasi überwacht werden könnten. Das ist schonmal richtig. Wie da währen der elektronische Ausweis, oder die Karte der Krankenversicherung etc.
Die positiven Effekte dieser Datenspeicherung werden allerdings überschattet von einer gewissen Geheimhaltung. Keiner weiß was da drin steht.
Wenn schon, dann sollte ein einheitliches System gefunden werden, nämlich solches das den Inhaber der jeglichen Ausweise über ein Lesegerät erlaubt, konsequent, über all seine persönlichen gespeicherten Daten Einsicht zu gewähren und bei Fehlern eine Änderung zu erzwingen bzw. sie zu löschen. Aber genau das soll ja unbedingt vermieden werden.
Leider ist aber auch der Datenschutzbeauftragte dazu nicht in der Lage. Weil das so von der Politik gewollt ist.
Von der Sache her werden aber positive Aspekte mit Sicherheit vernachlässigt um sie anschließend zu Misbrauchen. Es existiert eben keine wirksame Kontrolle.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

die erfinder solchen systemen sagen immer nur die positiven seiten , die negative werden nicht mal erwent

ich würd mir personlich nicht sowas eipflanzen lasen , selbst wenn es aus gold gemacht wird

es gibts schon genug informationen über jedem von uns , noch mehr musen die nicht sameln
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Und dann ist da noch das Problem mit der Zensur.
Irgendeine Firma klagt weil sie Einnahmeverluste hat und will entsprechende Internetseiten sperren lassen, weil man ja betrogen wurde. Da giebt es einen Haufen Palawer.
Dem währe ja nichts entgegen zu stellen wenn es gleiche Maßstäbe gebe.
Ich meine damit die offensichtlichen und echten Abzockerseiten. Wo ist denn da mal eine effektive Aktivität zu spüren diese Seiten zu sperren? Darum kümmert sich kein Mensch. Ist warscheinlich zu unbequem oder zu aufwendig und nicht so puplikanswirksam.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Das Problem mit der Möglichkeit, "Unerwünschtes" sperren zu lassen,ist es,daß damit die Gefahr besteht,daß somit auch anderweitig Schindluder getrieben wird. Denn wo heute noch unerwünschte Dowloadquellen gesperrt werden,ist es morgen vielleicht der unerwünschte Mitbewerber auf dem Markt. Es gibt ja schon heute Firmen,die nur ein "Alibi-Geschäftskonzept" haben,sondern in Wirklichkeit nur nach Möglichkeiten suchen, ihren (seriösen) Mitbewerbern das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie ganz vom Markt zu drängen.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Das sind leider auch die Argumente in der Politik um solche Themen kaputt zu labern um dann nicht zu Potte zukommen.
Es wird doch sicherlich dafür immer richterliche Beschlüsse bedürfen. Abzockseiten dürften ja offensichtlich sein (schon des Preises und der Laufzeit wegen). Ein seriöser Mitbewerber auf dem freien Markt kann es sich überhaupt nicht leisten so zu argumentieren.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Abzockseiten dürften ja offensichtlich sein (schon des Preises und der Laufzeit wegen). Ein seriöser Mitbewerber auf dem freien Markt kann es sich überhaupt nicht leisten so zu argumentieren.

Du hast vielleicht nicht ganz verstanden,was ich gemeint habe. Wenn die seriöse Firma X in der Lage ist, den unseriösen Mitkonkurrenten Y aus dem Netz entfernen zu lassen,tut sie das nicht den Kunden zuliebe, sondern eher deswegen,weil der unseriöse Konkurrenz Y ihr den Umsatz wegnimmt,da vielleicht billiger. Und dann ist die Versuchung groß, andere seriöse Konkurrenten auf ähnliche Art und Weise aus dem Weg zu schaffen. Daß sowas in der Wirtschaftswelt durchaus praktiziert wird, kann man z.B. an den regelmäßigen Machtspielchen zwischen Apple und Samsung sehen,die nur zu gern unter verschiedenen Vorwänden die Produkte des anderen vom Markt drängen wollen.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Was das angeht hast Du natürlich recht. Ich habe unseriöse und ausverschämte Angebote unterschieden,was eigendlich Verbraucherschutz darstellen würde um den sich so einige Vereinigungen Gedanken machen. Ich denke da an so manche Abzockseite die schon ihre Bankverbindung ändern mußte weil das Geldinstitut kalte Füße bekam. Das wird aber leider in der Praxis nicht gehen. Es ist sicher änlich kompliziert wie bei Kafeefahrten.
 
Zurück
Oben