Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Gebrauchtes Notbook 12,5"

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.958
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.785
Punkte
1.103
Ich suche ein gebrauchtes Notbook in der Größe von ab 12,5",
Es soll Win10 haben und ist für Estcam zur Steuerung meiner selfmade CNC vorgesehen.
Die Anforderungen sind also nicht besonders groß. Ich habe schon bei Ebay gesucht, kann aber mit den Prozessorbezeichnungen nichts anfangen.
Bisher lief es auf einem alten (ca. 2003) Fujitsu Siemens 1,6GHz Einken und lief so leidlich. Nur leider kackt der jetzt ab.
Welchen Prozessor sollte es mindestens haben.

Im "richtigen Leben" verwende ich Linux und habe alles was mit Windows zu tun hat vergessen, da ich seit "Supportende" von XP nichts mehr mit Windows zu tun habe.

MfG
 
Schau dir mal die Lenovo T Serie an oder x1 an, am besten mit einen i5 Prozessor, 4 GB RAM oder 8 GB Und einer SSD an. Die gibt es ab 200 €. Sind Linux kompatibel. Bei mir läuft ein gebrauchter T450 mit Win10 und Linux ohne Probleme und zwei weitere T410 sowohl mit win10 und ein Linux Betriebsystem.
 
Ja, habe gerade sowas gefunden und ist auch mein Favorit
Lenovo ThinkPad X240 Intel i5 1.90GHz 8GB 128GB SSD 1366x768 BT CAM Windows
160€

MfG
P.S. Linux Ubuntu läuft bei mir auf einem Odroid XU4. Was auch das Problem mit sich bringt, das kein Wine läuft.
 
Es gibt ne Handelsregisternummer und ne Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, das sollte eine gewisse Vertrauensbasis darstellen.
Gibt natürlich auch einen kleinen Haken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Aufkleber ist das ganze nicht so toll, wenn man die Laptop Tastatur benutzt wird. Such mal in Google da gibt es Firmen die gebrauchte Geräte anbieten, die man 14 Tage lang zurück geben kann, sind dafür etwas teurer. Dafür ist man auf der sicheren Seite. Such mal z.B. nach luxnote oder Notebooksbilliger nach dem x240
 
Ich habe letzten aufgrund eines Tipps hier bei PCBilliger zugeschlagen und habe ein 6 Monate altes X1 für 600€ bekommen, Neupreis über 2300.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Zeit dort für 170€ - wenn der Akku eh keine Rolle spielt .....
Wenn man da 16GB und eine SSD reinpacken lässt sind es 270€

Ach ja 12 Monate Garantie ist inklusive. 24 möglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein guter Preis. Stelle mir da mal was zusammen.

MfG

Was haltet Ihr von Dell?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist jetzt Dieser geworden.
8GB, 128GB-SSD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben