Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox mit unterschiedlichen HD+ Karten

Nö das mußte so machen in der softcam.cfg
enable_unique_emm = 1
enable_shared_emm = 1
enable_global_emm = 1
block_unique_emm = 0
block_shared_emm = 0
block_global_emm = 0
block_user_emm = 0
save_processed_emm = 1
save_rejected_emm = 1
Dann macht die auch AU
Aber bitte nur für die HD+ Karten nicht für die V14 :p
 
Ah okay danke!
Das ist die config die ich vorher hatte:
enable_unique_emm = 1
enable_shared_emm = 1
enable_global_emm = 0
block_unique_emm = 0
block_shared_emm = 0
block_global_emm = 0
block_user_emm = 0
save_processed_emm = 1
save_rejected_emm = 1

Liegt es dann also wirklich nur an:
"enable_global_emm = 1"

?
 
Der Fehler ist nun nicht mehr aufgetreten. Mir bleibt allerdings noch die Frage: Deaktivieren sich die HD+ Karten tatsächlich nach einer Zeit. Sprich, wenn ich meine HD+ Karte 2 Wochen herum liegen lasse, muss der Receiver diese dann neu Authentifizieren, damit sie wieder funktioniert?
 
Hi,
@tulpi
dazu müßte sich der TE nun aber noch Oscam installieren ;)
Bei Gbox müßte man in der "sc01.info" oder "sc02.info" nach "Provider 3411 expire date ..." schauen.

Eine HDplus-Karte benötigt midestens ca. alle 6 Wochen ein Update damit sie am Leben bleibt.
Wenn man das mal nicht schafft, ist sie dunkel und man muß mal paar Minuten warten, bis sie das nötige Update bekommt.
Vorrausgesetzt man blockt keine EMMs! :)
 
Bei ner HD04 Karte kann das auch schon mal länger dauern als paar Minuten. Ich hab auch schon mal ne Stunde warten müssen. Ich meine bei ihm war es eine HD03 die funktioniert aber ähnlich. Besser ist AU regelmäßig drauf zu lassen. Ich hab zusätzlich einen emurestart alle 24 Stunden für die HD04 Karte drin weil die k version noch ein Bug hatte und die Karte hin und wieder aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Die Information "3411 expire date xx.xx.xxxx" beinhaltet aber das Datum an welchem die Karte deaktiviert wird, weil das Abo abgelaufen ist, oder?
Das mit den 6 Wochen ist ein guter Tipp. Für mich stellt sich dann allerdings immer noch die Frage, warum einige der HD+ Karten nicht funktionierten nachdem ich diese aus einem TechniSat Receiver unmittelbar in die VU+ steckte.
Oder lag das dann tatsächlich an dem Eintrag in der softcam.cfg: "enable_global_emm = 1" ? Dieser war zu der Zeit nämlich noch nicht gesetzt.
 
nein, der Eintrag lässt nur die globalen emm zu und damit das update der Karte. Wenn diese einmal mit dem update versorgt ist muss sie egla wo laufen
 
Das heißt es muss an etwas anderem gelegen haben.

Und kann noch einer etwas zu meiner ersten Frage, welche Information der Eintrag in der sc02.info Datei beinhaltet sagen?
 
SysID 3411
CaID 186A
Timezone 05
Clock 03.08.2016 02:52

Provider
3411 expire date 24.09.2016 23:59
3505 expire date 13.12.1923 20:45
3511 expire date 13.12.1923 20:45
3512 expire date 13.12.1923 20:45
3513 expire date 13.12.1923 20:45
8011 expire date 13.12.1923 20:45

Tier
id 00108011 min tier 0DAC max tiers 0F9F rights 0000006A 26.06.2016-27.06.2017
id 00008011 min tier 0FA0 max tiers 1193 rights 0000006B 01.01.2014-02.01.2014

Clock ist die aktuelle Zeit wo die Karte das letzte mal in der Hardware war. Beim Provider oben Das Datum wie lange die Karte läuft bis sie wieder AU braucht. Bei den Tiers wie lange die Karte gültig ist. Hinzu kommen noch aktuelle Keywechsel d.h. selbst wenn die Karte vom Datum her laufen sollte kann es immer noch sein das noch ein aktueller Key fehlt.
 
Okay danke.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang denn dann AU? Vermutlich so etwas wie Authentifizierung?

Und noch eine Frage. Bei einer anderen Version von Gbox, die ich auf anderen VU+ installiert habe wird keine softcam.cfg im Verzeichnis /tmp angelegt. Was muss ich machen um den Eintrag auch hier wirksam zu machen? Kann ich die softcam.cfg einfach rein kopieren und den Receiver neu starten? Oder muss ich die andere Gbox Version installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon die neuste nehmen da die alten Versionen (kommt drauf an welche) die neue softcam nicht unterstützen. AU ist schon richtig für Autouodate diese Einstellung war damals wichtig für die keys online zu bekommen oder die karten updaten zu lassen. Heute macht das die softcam.cfg für die Karten.
 
Hallo Jungs habe das gleich Problem
Ich benutze das HDF Image.
Und habe die Softcam Gbox und Gbox config .
Installiert um die HD+
HD03 zu betreiben.
Nach der Installation der Gbox habe ich die Karte eingesteckt und es wurde nicht hell
Meine frage muss ich in der Gbox config was ändern wenn ja was genau .
Wissen soll ich den vorgehen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben