Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox mit unterschiedlichen HD+ Karten

r0g

Newbie
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich betreibe derzeit meine VU+ mit der gbox softcam. Nun ist mir aufgefallen, dass die Softcam nur mit der HD+ Karte funktioniert mit der ich gbox installiert habe.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich das ändern kann, sodass gbox alle HD+ Karten die ich einstecke annimmt?

Danke im voraus,
r0g
 
Wie sollen wir das ohne Konfiguration erraten können was Du alles verstellt hast?
 
In der Datei /usr/keys/gbox_cfg habe ich nur die IP Adresse an folgender Stelle geändert:
O: - Bsp: "O: { 04 } 192.168.178.113 boxpassword"

Mehr habe ich nicht geändert.
 
und welche Version ist es ... komm Du musst schon mehr Infos raushauen, sonst wird das ein langer thread ..
 
VTI Image: vti-image-vusolo2-20160516234957_vti_9-0-3_usb
Gbox: gboxK_vti.tar.gz Die Version habe ich hier heruntergeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dabei handelt es sich um die Multituner Version.

Bei dem Receiver handelt es sich um einen VU+ Solo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gbox Version wäre wichtig. Hab den verdacht das du ne uraltversion hast. Bei den neusten Versionen nimmt der alle Karten. Schau mal in die Datei /keys/nagra rein denk mal das dies das Problem ist. Die gbox version siehst du beim starten im log der debug.txt Die bekommst Du wenn Du in der gbox_cfg das Z: { 01 11 } einstellst
 
Danke für deine Antwort! Das Verzeichnis /usr/keys/nagra gibt es bei mir nicht. Im Verzeichnis /usr/keys liegen lediglich die Dateien "cwshare.cfg" und "gbox_cfg".
Den Eintrag "Z: { 01 11 }" habe ich geändert und gbox neugestartet. Wo liegt denn die debug.txt?

Edit: Ich hab was gefunden in /var/volatile/tmp "debug.txt". Hier ein Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist die neuste public version dann gehen da auch alle Karten drin. Dann verstehe ich das Problem nicht. Nach Kartenwechsel evtl mal die Kiste neu starten. Nicht nur gbox. Und mal den Log zeigen wenn die hoch geht mit der Karte drin die nicht geht.
 
Hier der Log nach Stromlos machen und neustarten des Receivers:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch Karte erkannt wo ist das Problem. Und nehm mal die Passwörter raus aus dem log.
Zeig auch mal die sc02.info

PS ansonsten kannst Du Dich auch per Skype bei mir melden Torfnase:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich kein Bild bekomme. Ohne Hinweis. Einfach nur schwarzes Bild.
 
Kann es evtl sein das die Karte nicht aktiv ist. Zeig mal bidde die sc02.info aber die Kartennummer unkenntlich machen und oben aus dem log passwörter und id entfernen. Die eine id kommt mir ziemlich bekannt vor lösch die bitte
 
Es geht jetzt. Nachdem ich die Karte nochmal zum testen in einen TechniSat Receiver eingesteckt hatte und daraufhin Bild bekam habe ich sie wieder in die VU+ gesteckt. Anschließend hatte ich dort auch sofort ein Bild.
 
Nicht aktiv sind die HD+ Karten doch normalerweise nur, wenn sie neu sind, oder? Oder deaktivieren sich die Karten nach einer Weile, wenn sie nicht genutzt werden?
Das würde ja bedeuten, dass gbox die authentifizierung bzw. Aktivierung nicht unterstützt, oder? Ich habe noch eine HD+ Karte die nicht funktionierte und nachdem ich die in den TechniSat gesteckt habe und diese authentifiziert wurde funktionierte sie auch im VU+.

Kann das eventuell auch etwas mit diesem Eintrag in der gbox_cfg zutun haben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben