Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox installieren, wie?

Fetischist

Newbie
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Manch einer wird sich jetzt vielleicht an den Kopf fassen, aber ich weiß es wirklich nicht.
Aber von vorn.
Ich habe eine Dream 7020HDV2 und eine HD+ Karte der Version HD04a.
Als Image ist das Merlin3 drauf.

Über die letzten 2 Tage habe ich gelesen, dass es am sinnvollsten ist den internen Kartenleser der Box zu nutzen und dazu das Cam gbox.netgit811.K.public1 nu nutzen.
Die Dreambox ist schliesslich nicht für das CI+Modul zertifiziert.
So weit alles klar. Also das gbox Cam geladen und entpackt.
Als ich das File geöffnet habe, war da nicht wie erwartet eine .ipk Datei hinterlegt sondern mehrere Ordner mit der Bezeichnung

-arm
-gbox git 811.k coolstream trinity
-keys
-mips

Shot.jpg

Wie bekomme ich die Dateien jetzt auf die Box? Per FTP stumpf ins Wurzelverzeichnis kopieren?
Wenn ich mir das ansehe, ergibt für mich nur der Ordner keys Sinn, wo ich die Dateien in \usr\keys reinkopieren würde.

Aber was mache ich mit den anderen Dateien?

Wäre jemand so nett, sich die Mühe zu machen mir auf die Strünge zu helfen? :)

Vielen Dank.
 
hallo
schau doch erstmal bei deinem image ob da ne gbox version auf dem feed liegt!
ist das einfachste!
kann es dir bei deinem image aber so nicht sagen!
da du ja auch noch einen startscript für dein image brauchst!
 
Fetischist

Ich weiß zwar nicht wo du dich in Punkto deiner Box und Gbox sowie CI+ erlesen hast ,aber man sollte schon etwas mehr über den Tellerrand schauen :)

1. Benutze ein Enigma [ Image] für deine Box das dir auch die Möglichkeit bietet über deren Server die Gbox zu installieren ,Optionen gibt es zu genüge.
2. Kann man die Gbox per FTP auch Manuell Installieren ,und das passende Startscript dazu. Wie das geht steht auch hier im Board schon zig mal geschrieben.
3. Auch deine Box kann mit einem CI+Modul [ Sky-Modul / HD+Modul ] umgehen. Wie steht auch schon hier oder in diversen anderen Boards beschrieben.
4. Sollte man sich auch mal die Zeit nehmen die Suchfunktion zu benutzen ,denn da findet man zu diesem Thema alles.
 
Hi

@SREAM

1. Falls du keine passende Links zum dem Thema findest, nimm dir die Zeit nehmen die Suchfunktion zu benutzen.

2. Falls du keine Antwort zu diesem Thema geben wirst, Antworte einfach nicht, steht auch hier im Board schon zig mal geschrieben.

3. Sonst, steht auch schon hier oder in diversen anderen Boards beschrieben.

HF
 
Guten Abend,

zunächst vielen Dank für die Antworten.
Ich habe wie erwähnt zwar schon viel gelesen. Aber nie so richtig die ultimativen Antworten gefunden. Von widersprüchlichem bis Erfolgsmeldungen ohne Details bis hin zu im Sande verlaufenen Problemen habe ich viel gefunden.
Aber ich bleibe weiter am Ball und suche und lese weiter.

Bin trotzdem offen für einen Hinweis (Link, FAQ, Tut), der am Ende nicht nur mir helfen würde. :)
 
Zurück
Oben