Bitte tut mir einen Gefallen, streitet euch nicht
Ich habe hier noch eine aktive v13
Kann ich diese Problemlos zum Testen nehmen oder ist sie dann gepairt?
Die configs für slot-3 sind gar nicht eingerichtet. Ist auch nicht notwendig, es kommen keine emms auf der Karte an. Das Thema hatten wir schon ausführlich. :smile:
einsmann, solage dein reader nicht erkannt wird, brauchste eigentlich keine andere Karte probieren. Zumindest meine abgelaufene HD02 wurde erkannt.
Sollte es bei der V13 anders sein?
Nein....
Ich setze morgen früh den Raspi zum dritten Mal auf
Habe das eben noch einmal mit dem aktiven Reader bzw v13 Karte getestet, genau das gleiche
na der Fehler muss doch zu finden sein! Neu aufsetzen ist doch langweilig, dann weißte doch immer noch nicht, wo der Fehler war! Was bekommst du denn als Antwort bei #485?
Hast du an den gbox dateien was verändert? Hast du alles schön im unix Format gespeichert?
kann ich vor dem Auslaufen der Emms genauso wie bei Oscam auf die Karte schreiben oder muss die Karte zwingend wieder in zertifizierte Hardware für die Verlängerung?
ok, aber die logs kommen bei mir nicht an im log bzw. gbox. Und die ganze reader Einstellung bzgl. blocken usw. kann man da auch voll vergessen, weil wird ja eh nix geschrieben